hallo zusammen, werde ab mai auf die Europa aufsteigen, bin jetzt schon voll nervös :) , wer ist schon oder wer kommt auch neu auf die Europa?
habe auch x fragen! :D
würde mich freuen über unzählige antworten um neue leute kennen zu lehrnen.
mit sonnigen grüssen aus der schweiz
fabienne
Ab 8.05.11 auf der MS EUROPA, wer auch?
(17 Beiträge) (8 Stimmen)-
vor 1 Jahr veröffentlicht #
-
Hmmm, bin schon einmal mit einer sehr netten Fabienne aus der Schweitz auf der Astoria gefahren.
Ich steige am 9.5. von der Europa ab. Was willste denn wissen?vor 1 Jahr veröffentlicht # -
salü videoman :)
ja,die fabienne's aus der schweiz sind halt immer nett :D
spass zur seite, ich wahr letztes jahr im mai als aushilfe auf der alexander von humboldt und werde entlich auf die europa aufsteigen im mai :)
hmm, meine fragen sind:
wie lange geht das in der regel,nach der zusage, bis man den vertrag bekommt?
sollte man irgendwelche visums beantragen?
wie ist das als schweizerin, soll man sich für 6 monate abmelden in der schweiz wegen den steuern?
giebt es irgend eine telefongeselschaft, wo man weltweit aufladen kann und günstig nachhause telefonieren kann?
wie ist die crew so? :)
die unterkünfte?
wie ist das mit landgang wenn man im spa bereich arbeitet?
und als was arbeitest du? als videoman zufällig? :)
sonnige grüsse aus der schweizvor 1 Jahr veröffentlicht # -
hallo fabienne,
ich bin ab märz auf der europa und auch schon wahnsinnig aufgeregt :D
vielleicht kann ich dir auch die ein oder andere frage beantworten......also uns wurde gesagt dass wir ein visum für amerika brauchen...wir haben aber auch nochmal ne mail bekommen wo alles detailiert drin stand...und du hast da eine kontaktperson, die du alles fragen kannst :D
...den vertrag bekommt man glaub ich erst wenn die unterlagen vollständig sind...
...und telefonieren...hmm da würd ich dir skype empfehlen... :Dbis dahin lg mary
vor 1 Jahr veröffentlicht # -
salü mary
viellen dank für deine antworten, bin jedenfals schon beruhigt, was den vertrag angeht :)
ja,skype hab ich schon, aber hab mir gedacht, ab und zu will man ja nur ne sms schreiben :)
cool, alls was bist du den an bord?
dann wird man sich ja bald sehen...im mai jedenfals :) schade nicht früher :D
musst mir dan unbedingt berichten, wie das leben auf dem schiff ist :)bis zum nächstenmal
lg aus zermatt fabiennevor 1 Jahr veröffentlicht # -
huhu fabienne...sag mal bist du auch bei facebook?da könnten wir uns glaub ich eher austauschen :) hab gehört das selbst sms sauteuer werden können...ich glaube sie meinten 15€ aus der südsee^^also ich nehm mein handy gar nich erst mit und besorg mir irgendso ein schrott prepaid handy :D ich werd der cabin crew angehören und du?wann gehst du denn zum basic safety?oder warst du schon?? bis dahin lg aus LE ;)
halli hallo mary
jep, bin auch auf fb, findest mich über fabienne hager... ja,das stimmt :)
oje, okey, ja ich hab dan schon auch prepaid aber dan währe es gut, etwas zu haben, was man überall aufladen kann...
cabin crew? was ist das? so wie housekeeping? ich werde im spa sein, bin kosmetikerin und masseurin. ich bin momentan noch in zermatt bis ende märz und werde dan im april das safety training machen, und am 8. mai steig ich in lissabon auf :) freu mich riessig :D
und du? hattest du es schon?
bis bald villeicht auch im fb :)
tschüsschen fabivor 1 Jahr veröffentlicht # -
Hallo Mary, hallo Fabienne,
darf ich euch was fragen? Als was geht ihr an Bord bzw. was werdet ihr dort machen? Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps geben?
Vielen Dank.
LG Beena
hey beena...ich geh als cabin stewardess an board...was möchtest du denn wissen?
Hi Mary,
danke, für deine Antwort. Ich würde gerne wissen wie das mit deiner Bewerbubg gelaufen ist. An wen hast du dich da gewandt?
Viele liebe Grüße
Beenavor 1 Jahr veröffentlicht # -
na an sea chefs die kümmern sich um hapag lloyd und tui cruises...dann wirst du zum recruiting day eingeladen und erfährst dort alles weitere...und dann sagen sie dir ob du dabei bist oder nich :) ...aber für ungelernte ist es glaub ich eher schwierig weiß ja nich was du gemacht hast...aber probieren würde ich es auf jeden fall!!lg mary
Hey Mary,
vielen Dank für deine Tipps. Werd das auf jeden Fall umsetzen.
Bin gelernte Mediengestalterin und hab auch ein paar Jährchen Berufserfahrung, also daran solls nicht scheitern :)LG Beena
Hallo Ihr Lieben!
Möchte euch auch mal ein paar Fragen stellen, wenn ich darf :)
Ich möchte mich auch für die Europa bewerben, da ist dann die erste Frage, habt ihr euch auf ausgeschriebene Stellen beworben oder einfach auf gut Glück? Direkt für die Europa oder generell bei Hapag Lloyd? Bin da noch am überlegen :)
An sea chefs hab ich auch gedacht, jedoch hat mir ein Bekannter empfohlen, mich direkt bei den Reedereien zu bewerben. Wisst ihr ob das Sinn macht, oder ob es nur über sea chefs geht?Eine Frage hab ich noch :)
Ich bin jetzt erst seit kurzem Ausgelernt, 1-2 Jahre Berufserfahrung kann ich entsprechend noch nicht aufweisen. Wie ist das bei euch, wenn ich fragen darf, wie lange seit ihr ausgelernt? Ist die Dauer ausschlaggebend für eine erfolgreiche Bewerbung?sooo, jetzt wars das :)
Vielen Dank für's lesen schonmal!lg
Liebe Fabienne,
ich kann Dich beruhigen, ich arbeite auf der MS Europa und bin auch im Spa ich werde Dich dort einanrbeiten!Klar mir erging es genauso wie Dir, und man macht sich sehr viele Gedanken was packe ich in meinem Koffer, baruche ich Arbeitsmaterialien..... usw.
Also wenn Du Fragen hast, findest Du mich auf Facebook unter dem Namen Dominique Jean Mischkowski
Bin gerade aus Sydney gekommen und genieße noch meinen restlichen Urlaub.Ich kann Dir nur sagen das leben an Bord ist traumhaft!
Freu mich auf den 8.5.
Bis bald Dominiquevor 1 Jahr veröffentlicht # -
hallo dominique,
so cool :D freut mich,das du geschrieben hast :)
aber leider find ich dich nicht auf facebook :(
du findest mich unter fabienne hager...
wann steigst du dann wieder auf? hast du noch robert kennen gelehrnt?
freue mich auf deine anfrage :) habe auch noch einige fragen :D
liebe grüsse aus zermatt
fabiennevor 1 Jahr veröffentlicht # -
Hallo an Alle,
steig am 25 april auf die europa auf.
wer von euch geht denn noch an die rezeption?
wo steigt ihr denn alle am 8.5 auf und als was?würde mich freuen von euch zu hören.
Lg
hallo ihr lieben, ich geh am 21.mai auf die ms europa... geht da zfällig auch wer?
lg kativor 1 Jahr veröffentlicht #
Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.