Hey an alle die sich als Scout bei AIDA beworben haben und wissen möchten wie es beim assessment center abläuft..
hab vorher zwar noch nichts geschrieben, war aber am 9.12.2011 auch dabei!
so nun zu dem Assessment center, ich bin dort hin gekommen und war überrascht das es soo viele Bewerber waren so ca. 20! (incl. 4 Golfscouts und 3 Bikingscouts)
Erst haben die ein bisschen was von der AIDA vorgestellt und danach musste sich jeder einmal kurz vorstellen, was wir gemacht haben und warum wir hier sind!
Danach haben die alles über die Arbeit und das Leben an Bord erklärt!
Dann kamen die Einzelgespräche und der schriftliche test...
Ich war sowas von aufgeregt vor diesem blöden Einzelgespräch, da mussten wir unsere Auslandserfahrung oder Urlaub auf englisch erzählen und man hat kurze beschreibungen von Ausflügen bekommen, und das musste man den leuten dann verkaufen...
der schriftliche test war wirklich nicht schwer, englische vokabeln übersetzen und fragen zu texten beantworten und ein bisschen allgemeinwissen (Echt easy) fragen über die aida so allgemein!
kann kam das feedback obs geklappt hat oder nicht...
bei mir hat es leider nicht geklappt :-(
aber deshalb gibt man doch nicht gleich auf... denn direkt danach habe ich mich bei TUI mein schiff beworben:-)
Und siehe da es hat geklappt, ohne Assessment center oder sowas sondern ganz einfach telefonisch... (> bin ab dem 24.02. auf dem Mein Schiff 1 unterwegs)
hoffe ich konnte euch ein bisschen weiter helfen und habe euch ein ein bisschen die Angst genommen!
drücke euch allen die daumen
Grüßli
vor 4 Monate veröffentlicht
#