Aida Assessment Center 21. und 22.01.2010 in Hamburg
(14 Beiträge) (7 Stimmen)-
Kann mir jemand sagen was man beim Assessment Center von Aida oder speziell für die Kids und Teens Crew alles machen muss. Bin in 1 1/2 Wochen dabei und wäre dankbar über ein paar Tipps. Gruß Fabivor 2 Jahre veröffentlicht #
-
» Kann mir jemand sagen was man beim Assessment Center von Aida oder speziell
» für die Kids und Teens Crew alles machen muss. Bin in 1 1/2 Wochen dabei
» und wäre dankbar über ein paar Tipps.
»
» Gruß FabiHallo Fabi,
habe den AC selbst vor fast 3 Jahren gemacht. Wir waren aber damals weniger Leute und auch nur Kids und Teens Crew, bei euch sind diesmal auch DJs und Club Team dabei.
Bei uns ging der AC damals über einen Tag.Erst wurde jeder Fotografiert und musste eine Karte mit Daten, Fähigkeiten, Bereich in dem man arbeiten will etc ausfüllen. Dann musste sich jeder in 2-3 Minuten sebst vorstellen. Das Team von Seelive stellt sich natürlich auch vor.
An dem Tag haben wir mehrer gruppendynamische Spiele gemacht, mussten im Team kreativ etwas bastln und vorstellen, haben einen Test mit Allgemeinwissen und Kids Club spezifischen Fragen ausgefüllt, Tagesablauf enworfen etc.
. Dann wurde uns auch noch die Firma, das Bordleben, Tagesablauf etc. vorgestellt.
Zum Schluss hatte jeder noch ein Einzelgespräch.
Bei euch geht es ja auch über 2 Tage, Abends geht ihr dann in die Disco, die die sich als DJ bewerben müssen auflegen, die anderen tanzen und mit Gästen in Kontakt treten, unterhalten etc.Es gibt aber immer Änderungen, und so ganz auf dem neusten Stand bin ich nicht.
Aber die Leute dort sind total super, kann sein, dass sie dir auch provozierende Fragen stellen, aber einfach nicht provozieren lassen.Fahre jetzt dann für die Winterferien wieder einen Vertrag, sonst aber kaum noch. Wenn du noch mehr Fragen hast, dann schreib mir einfach.
Viele Grüße
Ronnyvor 2 Jahre veröffentlicht # -
Super. Danke. Das hilft mir wirklich sehr. Ich hab da noch eine Frage. Bekommt man beim Assessment Center sofort gesagt ob man genommen wird oder bekommt man erst später bescheid? Gruß Fabivor 2 Jahre veröffentlicht #
-
Das ist unterschiedlich, manchen wird es gleich gesagt, manchen erst später, aber dann meist sehr zeitnah. Hatte am Freitag AC und am Montag wurde ich angerufen und mir wurde zugesagt.
Schöne Grüße
Könntest du mir noch sagen wie die Arbeitszeiten in der Kids und Teens Crew sind? Hat man da auch mal Zeit sich die Anlegestädte anzuschauen??vor 2 Jahre veröffentlicht #
-
Hi Fabi,
die Arbeitszeiten sind sehr unterschiedlich.
Die Teens Crew fängt meist Vormittags oder Früh an und macht Ausflüge mit den Teens, Abends machen sie auch noch Programm und um Mitternacht rum: Diskokontrolle. Hier sieht man meist mit den Teens viel vom Land (wenn du aber länger die selbe Route fährst, dann machst du auch immer die gleichen Ausflüge).
Als Kids Crew arbeitet man meist 2- 3 mal am Tag 2-31/2 Stunden (Vormittags, Nachmittags, Abends). Dazu kommt noch Vorbereitungszeit, Zeit für Einzelbetreuung (wenn Eltern Landausflüge ohne den Kindern machen), Zeiten in denen man das Club Team unterstützt, Meetings,General Cleaning, Clubbie sein etc.
An Land kannst du 3 von 4 Landtagen, wenn du frei hast. Man kommt schon dazu sich die angefahren Städte anzusehen, aber oft nur für wenige Stunden, und auch nicht jeden Tag.Wenn du noch mehr wissen willst kannst du mir auch gerne eine Mail schreiben:
vroni@stuve.hm.eduSchöne Grüße
» Kann mir jemand sagen was man beim Assessment Center von Aida oder speziell
» für die Kids und Teens Crew alles machen muss. Bin in 1 1/2 Wochen dabei
» und wäre dankbar über ein paar Tipps.
»
» Gruß FabiHi wenn du magst kann ich dir was über das AC erzählen..hab das im April mitgemacht?
vor 2 Jahre veröffentlicht # -
Ja, das wäre echt super. Hab zwar schon ein paar Tipps bekommen aber ich bin für jeden weiteren dankbar.vor 2 Jahre veröffentlicht #
-
» Ja, das wäre echt super. Hab zwar schon ein paar Tipps bekommen aber ich » bin für jeden weiteren dankbar. ok, kannst du mir vielleicht deine e-mail adresse geben, dann mailen wir privat weiter? lgvor 2 Jahre veröffentlicht #
-
vor 2 Jahre veröffentlicht #
-
Hey Ronny85,
vielleicht kannst du mir auch weiterhelfen. Ich werde mich auch für die Kids & Teens Crew bewerben, allerdings hat das Assessment Center bereits stattgefunden. Gibt es trotzdem jederzeit die Chance auf ein Vorstellungsgespräch, wenn man sich einfach bewirbt?? Da ich im Juni meine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau abschließe, wäre ich danach auch jederzeit startklar :)
Liebe Grüße,
Franzivor 2 Jahre veröffentlicht # -
Hallo zusammen,
ich habe mich als Mediengestalter bei der AIDA beworben und bin nun zum AC eingeladen. weiß einer von euch, was einem da erwartet? Ich wäre euch für viele Infos sehr dankbar.
LG,
Melvor 1 Jahr veröffentlicht # -
» Hallo zusammen,
»
» ich habe mich als Mediengestalter bei der AIDA beworben und bin nun zum AC
» eingeladen. weiß einer von euch, was einem da erwartet? Ich wäre euch für
» viele Infos sehr dankbar.
»
» LG,
» MelHallo Mel,
kannst du berichten, wie das AC abgelaufen ist? Hast du dich direkt als Mdiengestalter oder als Redakteur Bordmedien beworben?
Gern würde ich ebenfalls die AIDA heute mitgestalten und möchte mich deshalb vorab informieren.
LG leinenlos
vor 1 Jahr veröffentlicht # -
Halle Mel,
wie ist der AC gelaufen? Habe demnächst in Hamburg ein Vorstellungsgespräch (Bordredakteur) und bin für alle Infos dankbar!
Viele Grüße
Murpf» Hallo zusammen,
»
» ich habe mich als Mediengestalter bei der AIDA beworben und bin nun zum AC
» eingeladen. weiß einer von euch, was einem da erwartet? Ich wäre euch für
» viele Infos sehr dankbar.
»
» LG,
» Melvor 1 Jahr veröffentlicht #
Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.