Hallo alle zusammen,
die Aida Cruises sucht aktuell Bordfotografen und ich habe den Schritt gewagt mich zu bewerben.
Studiere schon seit knapp einer Stunde des Forum nach Infos über den Beruf Bordfotograf, bin aber noch nicht alle Fragen los. Vieleicht mag jemand die Geheimnisse für mich lüften? ;-)
1. Hab ich das richtig verstanden, dass man 3 Monate an Bord eines Schiffes ist und dann 3 Monate frei hat. Also 6 Monate angestellt ist und Gehalt bekommt?
2. Mag mir jemand vertraulich verraten was man verdient? Man wohnt und isst umsonst hab ich nur gelesen und dadurch wenig Ausgaben.
3. Fährt man als Bordfotograf wirklich bei den Ausflügen mit? Oder ist das ein Mythos und man hängt "nur" an Bord herum?
4. Gibt es feste Termine wann immer eingestellt wird? Kann man also schon sagen, dass die aktuell Leute suchen für einen speziellen Zeitraum? z.B. Januar 2012? Quartalsweise? Steht nicht in der Stellenanzeige.
und dann noch so allgemein... war noch nie auf so einem großen Schiff... wird man Seekrank? Oder merkt man das "wackeln" gar nicht?
Im Vorraus schonmal vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß Anja