Hallo,ich wollte mal fragen,inwiefern dieser Allgemeinbildungstest ist.Geht es in diesem Fall über das Schiff,das man anheuert oder wirklich nur Allgemeinbildung aus der Politik,Geschichte,Geographie etc..???Hat jemand so einen Test schonmal gemacht?
Allgemeinbildungstest beim Bewerbungsgespräch????
(5 Beiträge) (3 Stimmen)-
vor 11 Monate veröffentlicht #
-
hey du!
war am 20.05. bei AIDA und hab diesen test mitgemacht!
ich denke es spielt eine rolle als was du dich bewirbst, danach werden die fragen gerichtet, auch beim allgemeinwissen.. werde als steward anheuern und meine fragen waren:
nenne die bundesländer deutschland (anzahl)
fünf davon mit hauptstädten - easy!
dann noch die weinanbaugebiete deutschland
fünf davon mit den "spitzenweinen" die dieses gebiet hervorbringtund das wars schon! - ansonsten nur fachspezifische fragen..
über AIDA selbst haben sie nur gefragt wie viele schiffe gerade fahren, unter welcher flagge und fünf davon benennen..mach dich nicht verrückt! wenn man ab und an ma in die zeitung sieht und sich mit dem jeweiligen unternehmen befasst is es wirklich nicht schwer! :)
lg
vor 11 Monate veröffentlicht # -
Super,danke schön Sonja!!!Vielen lieben Dank!
Hallo,
ich habe gestern eine E-Mail bekommen..."...die Air Sea Holiday GmbH zieht Sie für einen Einsatz
als Rezeptionist/in an Bord eines unserer Schiffe in Betracht
und möchte Sie daher gerne zur Teilnahme am Assessment Center
in Rostock einladen...
Die Veranstaltung findet am 16.06.2011 um 09.00 - 17.30 Uhr
in Rostock statt..."Es wurde ebenso von Fachfragen, Rollenspielen und einem persönlichem Interviev
geschrieben.Jetzt aber zu meiner Frage :-)
Wer von Euch ist auch am 16.06. mit dabei???
Bitte melden...
Freue mich auf, hoffentlich zahlreiche, Rückmeldungen!
Liebe Grüße
Exotica, wo hast du dich denn beworben und als was?!
und gerne! :)vor 11 Monate veröffentlicht #
Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.