Hi Zusammen,
ja, bloß keinen Stress! Ihr braucht da wirklich nicht im Anzug und gestriegelt auftauchen.
Das wäre übertrieben.
Aber bitte auch nicht zu locker, z.B. mit kurzen Hosen. Für die Jungs würd ich sagen lange Jeans und n Hemd, dass durchaus kurzärmlig sein kann. Passt!
Und die Mädels treffen den Ton ja meist auch ganz gut. Wobei es auch Ausnahmen gibt, bei uns war z.B. eine dabei die sich komplett in Aida Farben (türkis) gepackt hat, das fing bei der Haarspange an, über's Top, Schuhe, Fingernägel... war n bisschen zu doll. Und ich weiß nicht ob es an den Klamotten oder was anderem lag, aber genommen wurde sie nicht. ;-)
Also seid ihr selbst, wichtig ist, dass ihr euch wohl fühlt (und die Klamotten sauber sind, das ist wohl selbstverständlich)!
Ansonsten erwartet euch im Ass. Center folgendes:
Es wird viel über Aida und die Vertragskonditionen erzählt.
Dann gibt es eine kurze Vorstellungsrunde, später einen schriftlichen Test mit Fragen zu Aida, also lies dich n bissl durch deren Website, Allgemeinwissen (fand ich aber recht simpel)und ein Englisch Teil ist auch dabei. Vokabeln übersetzen jeweils mal ins Englische, mal ins Deutsche. Einen Text auf englisch gibt es auch, denn du durchliest und anschließend wenige Fragen dazu beantwortest um zu prüfen, wie gut du diesen verstanden hast. Ist auch im Bereich des machbaren fand ich. (Und ich spreche auch nur Schulenglisch.) Nach dem Test wirst du zu einem Einzelgespräch gebeten, 2 Personaler testen dein englisch in dem du z.B. von deinem letzten Urlaub erzählen sollst und auf deutsch erfolgt, zumindest als Scout,ein Verkaufsgespräch. Anhand von 4 Ausflügen zu den du die Fakten vorliegen hast, sollst du die beiden beraten.
Am Ende des Tages erfährst du dann ob du dabei bist.
In unserer Runde wurden fast alle genommen.
LG
vor 11 Monate veröffentlicht
#