Hey,
Noch jemande hier der am Basic Safety Training ab 02.01.2012 teilnimmt!?
Hey,
Noch jemande hier der am Basic Safety Training ab 02.01.2012 teilnimmt!?
Hallo Maja,
bin auch mit dabei, bin schon wahnsinnig aufgeregt :) ich bin im Hotel untergebracht und du?
Fein,
Ich dachte schon ich muss allein an dem Training teilnehmen! Auch ich bin schin wahnsinnig aufgeregt!
Bin im Hotel "kleine Sonne" untergebracht!
Auf welches Schiff wirst du denn gehen und wann!?
Hach, das ist ja schön zu lesen. Ihr seid definitiv nicht allein dort ;)
Werd auch ab 02.01.12 in Rostock sein, wohne allerdings auf dem Wohnschiff.
Schön wieder einer mehr:)
Wann geht es denn bei dir los?
@hotelcareer89
Bei mir gehts am 24.02.12 in HongKong auf der EUROPA los :) Bin total happy, dass es gleich mit meinem absoluten Wunschschiff geklapppt hat!
Wann wirst du denn auf welchem Schiff aufsteigen?
Wenn alles dabei bleibt geht es bei mir auch am 24.02.2012 ab Dubai auf der AIDAblu los:) auch bei mit ein absoluter Traum der in Erfüllung geht, zumindest fürs Erste:)
Na das ist doch Klasse :) Dann können wir uns ja im Januar zusammen über unsere Träume unterhalten ;) Mal schaun wie viele noch mit dabei sind..
Hallo Ihr Zwei!
Super, dass wir schon zu dritt sind, wie lange seid Ihr denn in Rostock? Hab den Kurs vom 2.1. - 13.1. belegt, und reise am 1.1. an! Ich bin im Hotel am Fischereihafen untergebracht und steig zum 15.2. auf die AIDA Bella auf :)freu mich mich schon sehr, Euch zu sehen :) Welche Funktion habt Ihr denn auf dem Schiff? Werde als Krankenschwester aufsteigen.
Hi Julia,
ich bin nur von 02.01-05.01.12 in Rostock, reise aber schon Sonntag, 01.01.12 an.
Werde dann auf der EUROPA an der Rezeption arbeiten.
Hey Julia,...
Ich hab den Kurs vom 02.01-07.01.12 und werde auch schon am 01.01.2012 anreisen! Dein Kurs geht ja ziemlich lange,...
Werde auf der AIDAblu im Bereich Restaurant anfangen und kann es jetzt schin kaum noch erwarten!
Von woher reist ihr beide denn an?
Hallo zusammen,
bin auch vom 02.01-05.01 dabei :-) und
wohne auch auf dem Wohnschiff.
Reist von euch jmd aus dem Ruhrgebiet/ Münsterland an? Wenn ja, könnte man ja vll. zusammen fahren?!
Schöne Grüße
HalloHallo,
wir werden ja immer mehr :)
Ich reise aus dem tiefen Süden an.. Werde aus der Nähe von Karlsruhe/Heidelberg nach Rostock fahren und am Sonntagabend dann in Rostock ankommen. Zugticket ist schon gebucht, Flüge gabs leider keine passenden..
Hey,
Ja,bei den Flügen hatte ich auch kein Glück.
Reist du denn am selben Tag noch ab?
Habe auch ein gutes Angebot für die Bahn gefunden, aber das wäre am Donnerstag schon um 17 Uhr... Bin mir noch nicht sicher ob ich das nehmen soll, aber der nächste Zug fährt erst um 19 Uhr.
Ja, ich reise direkt am Donnerstag ab. Habe einen Zug um 18 Uhr bekommen. Da fahr ich dann über Berlin und von dort aus dann mit dem Nachtzug direkt nach Hause.
Dachte es ergibt sich vielleicht nach dem Training noch der ein oder andere Plausch, daher wollt ich auch nicht direkt um 16 oder 17 Uhr wieder fahren..
Ich habe die Bahn um 17 Uhr gebucht, alles andere hätte nicht so gut gepasst.
Du hast schon ein einstiegsdatum? So genau weiß ich das alles noch nicht. Das Datum wird aber so ähnlich sein wie bei dir und Schiff wird Hanseatic oder Europa. Ich muss aber auch noch zum Consulat nach Frankfurt wegen wem Visum...
Ja, habe aber lang drum gekämpft, das schon so genau zu bekommen.. Beziehungsweise Sie wollten unbedingt nen männlichen Rezeptionisten und haben dafür eben einiges gemacht ;)
Na das wär ja echt super, wenn wir dann zusammen auf der Europa wären und uns vorher schon in Rostock kennenlernen. Die Visums-Geschichte ist übrigens ziemlich ätzend ;)
Hey ich bin auch mit dabei ab dem 2.1.2012 bin auch schon sehr gespannt und auch im wohnschiff untergebracht. Kommt noch jemand aus der Nähe von HH ? Fahrgemeinschaft ? Liebe grüsse
Schöööön, jetzt sind wir schon zu dritt auf dem Schiffchen.
Ich fahre zwar über Hamburg aber mit der Bahn...
@ hotelcareer89, finde es klasse, dass du dich trotzdem durchgesetzt hast und die Stelle bekommen hast :-)
Wär echt cool, wenn man sich dann auf der Europa wieder sieht ;-)
Ich habe insgesamt eine Woche gebraucht bis ich den Antrag fertig hatte. Ist das wirklich ein Interview beim Consulat? Habe gehört das mann 2 Std warten muss und dann nur 2 Min. drin ist.
Hachja, ich bin ja schon froh, dass es auch in der heutigen Zeit noch Vorteile hat, ein Mann zu sein^^ Seachefs meinte auch, dass es selten ist, dass qualifizierte bewerbungen von Männern reinkommen, da wollen sies halt nutzen:)
Bzgl Consulat kann ich das so eigtl bestätigen. Achte auf jeden Fall darauf, dass du GARNIX dabei hast, was auch nur iwie elektrisch ist. Die lassen dich ned mal mit der Funkfernbedienung fürs Auto rein^^
Du stehst ne Weile an, bis du vorgeladen wirst und das eigentliche Gespräch daauert dann wirklich nur max. 5 Minuten. Wünsch dir schonmal viel Erfolg :)
Auf dem Hausboot trinken wir dann auf jeden Fall einen zusammen :-P Wenn wir mittlerweile ja sogar schon zu dritt an Bord sind :)
@ Hey melli Bo
mal ne ganz doofe Frage du hättest nicht reinzufällig lust bis HH mit der Bahn zu fahren und ich hole dich dann vom Hbf ab und wir fahren dann zusammen nach Rostock mit dem Auto ;)
Hahaha da habe ich wohl was falsch verstanden :-D Trotzdem glückwunsch ^^
Danke für die Info.
Klar trinken wir ein zusammen, da bin ich dabei :-) und unsere Bootsgenossin mit sicherheit auch.
Theoretisch könnte ich in Hamburg aussteigen. Bin aber schon um kurz nach 11 Uhr am HH Hbf. Wenn dir das nicht zu früh ist?!
Aaaha :D Aber danke, dass du auch mir als Mann dazu gratulierst^^
Weißt du denn schon ungefähr, wann du ne definitive Info bekommst, wann und auf welchem Schiff es bei dir dann losgeht? Musst ja sicher auch bzgl Wohnung und jetzigem Arbeitgeber demnächst mal Info geben, oder?
Hoffentlich wirds auch bei dir die EUROPA, dann können wir bald nicht nur aufm Wohnschiff einen zusammen trinken^^
Ne das passt doch super :) hier meine e-Mail wenn du magst kannst mir ja mal deinen FB Namen senden. schreiben wir darüber noch mal und sehen uns schon etwas :) klar bin ich dabei wenn wir einen trinken wollen :) :)
Ich seh schon, das kann eine lustige Woche werden. Freue mich schon.
Denke bekomme bescheid, wenn ich mein Visum habe. Wohnung ist schon gekündigt, und mit dem jetzigen Chef ist auch soweit alles geklärt. Bin also startklar ;-) und freue mich schon riesig.
Das wär echt klasse wenn wir zeitgleich auf das selbe Schiff aufsteigen ^^ Wenn man die ganzen Erfahrungsberichte liest, sollte man schonmal anfangen zu trainieren, damit man bei den Partys mithalten kann. hahaha
Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.