Hi Viktoria,
als Scout verkaufst du das Ausflugsprogramm an Gäste und begleitest die Ausflüge auch. Geführt werden diese allerdings von erfahrenen Reiseleitern die eine Partner-Agentur an land stellt.
Das ist es so im Groben, natürlich gehört noch Backoffice dazu etc.
@ Francesca: Genau bewirb dich einfach, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und mehr als ne Absage kann dir ja auch nicht passieren.
Solltest du eine Einladung zum Assessment Center erhalten, erwartet dich folgender Ablauf:
Im Ass wird viel über Aida und die Vertragskonditionen erzählt.
Dann gibt es eine kurze Vorstellungsrunde, später einen schriftlichen Test mit Fragen zu Aida, also lies dich n bissl durch deren Website, Allgemeinwissen (fand ich aber recht simpel)und ein Englisch Teil ist auch dabei. Vokabeln übersetzen jeweils mal ins englische, mal ins deutsche. Einen Text auf englisch gibt es auch, denn du durchliest und anschließend wenige Fragen dazu beantwortest um zu prüfen, wie gut du diesen verstanden hast. Ist auch im Bereich des machbaren fand ich. (Und ich spreche auch nur Schulenglisch.) Nach dem Test wirst du zu einem Einzelgespräch gebeten, sie testen dein englisch in dem du z.B. von deinem letzten Urlaub erzählen sollst und auf deutsch erfolgt, zumindest als Scout,ein Verkaufsgespräch. Anhand von 4 Ausflügen zu den du die Fakten vorliegen hast, sollst du die beiden beraten. Am Ende des Tages erfährst du dann ob du dabei bist.
In meiner Runde wurden fast alle genommen. Habe gerade mein Sicherheitstraining hinter mir und werde in 2 Wochen aufsteigen.
Bin gespannt inwiefern die Erwartungen erfüllt werden.
LG
vor 8 Monate veröffentlicht
#