Hallo Ihr Lieben,
es ist soweit- mein Freund (Koch) und ich (Hofa) haben uns bei CSM Hamburg für einen Job an Bord beworben.
Wir hätten gern gewusst wie der weitere Ablauf wäre, wenn CSM an uns interessiert ist!:)
Folgende Fragen konnte mir das Forum leider noch nicht beantworten:
1.Wie erfolgt die Einladung zum Vorstellungsgespräch?Telefonisch?Per Post,oder per mail?
2.Werden dann Einzelgespräche nach gemeinsamer Terminabsprache geführt oder gibt es eine Art Accesment Center zu festgelegten Terminen? (Wir sind beide noch in einer Festanstellung und jeder kennt ja die Freie-Tage-Problematik in der Gastronomie! :) )
3.Wer von euch ist gemeinsam mit dem Partner an Bord gegangen und wie groß war der Zeitabstand zwischen euren Aufstiegen?
Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Liebe Grüße,
Velvet
Bewerbungsprozess und -ablauf :)
(3 Beiträge) (3 Stimmen)-
vor 1 Jahr veröffentlicht #
-
1. Per Post bekommst du Bescheid ob deine Bewerbung zusagt. Dort stht drin, dass du(Ihr)persönlich dort anrufen und einen Termin für das Vorstellungsgespräch vereinbaren sollt.
2. Ihr werdet sicher gemeinsam eingeladen. Termin ist normalerweise Donnerstag (da könnt ihr euch schonmal einen aussuchen) Fachwissentest in der Gruppe, Smalltalk über die Firma etc. in der Gruppe.
Danach Einzelgespräche auf Deutsch und Englisch.
3. Habe ich keine Erfahrungen...;Dvor 1 Jahr veröffentlicht # -
Was und wieviel wird auf Englisch gefragt? Kann man sich da etwas drauf vorbereiten auf Gewisse fragen? Ich hab mich für das Bordhospital beworben.
vor 1 Jahr veröffentlicht #
Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.