So nach einem 3 Monatigen AIDA aufenthalt melde ich mich nun zurück.
Die Arbeit an Bord war echt toll, abwechslungreich, mit Gästen arbeiten, das Bordleben war einfach genial. Eine Erfahrung die man sich nicht entgehen lassen darf.
Aber mir hat auch manches gefehlt: ZB. Gibt es kein Kapitänsdinner, und Service sollten wir den Gästen im Shop nicht geben.
ZB: wenn jemand eine Frage zu einer Kamera hatte sollten wir nicht sagen: Ja kommen sie einfach wenn noch fragen aufkommen werden oder so. Zu mir sagte man: Wir sind hier nicht in einem Dorf indem wir Stammkunden brauchen.
Naja manche Dinge hab ich nicht ganz verstanden aber man soll auch nicht mit eigenen Ideen kommen, leider.
Ich weiß ja nicht ob das überall so ist, auf jeden Schiff, aber mir kam es so vor, als ob man einfach keine Ideen mitteilen soll, die vielleicht auch den Umsatz steigern, man soll einfach alles lassen wie bisher und das Denken anderen überlassen.
Ich bin ein Mensch mit vielen Ideen und auch ein Mensch der es kennt selbstständig zu arbeiten. Man muss mir auch nicht 5x sagen was ich tun soll oder nicht tun soll, einmal reicht in der Regel.
Schade, dass mir diese Firma für mich nicht als geeignet erscheint um weiterzukommen im Leben. Dabei wurde alles so Rosarot angepriesen. Das Bordleben, das Arbeitsklima, Die Arbeit und auch die Arbeitszeiten waren genau mein Ding, da hat man sich richtig auspowern können und zeigen können was man so alles kann.
Aber wie gesagt, probiert es aus, vielleicht passt die AIDA-Philosophie ja zu euch :-)
Viel Glück
euer fotogirl