Hatte mein Vorstellungsgespräch bei CSM in Hamburg und mir wurde direkt danach eine Stelle als Commis de Rang auf der MS Astor angeboten. Habe mich daraufhin unheimlich gefreut, weil es für mich schon immer ein Traum war!
Jetzt zu meinen Fragen:
Die MS Astor gehört ja nicht zu Hapag Lloyd Kreuzfahrten sondern jetzt zu der neuen Firma Transocean. Kann mich nicht daran erinnern ,dass im Gespräch etwas über die Gehählter dieser neuen Firma gesagt wurde. Auf den Hapag Lloyd Kreuzfahrtschiffen würde ich 1600? Brutto = Netto verdienen.
Sollte ich davon ausgehen das ich das selbe auf der Astor verdiene wie z.B. auf der Columbus ???
Bin da jetzt etwas verwirrt. Gibt es schon welche die Ihren vorzeitigen oder festen Vertrag für die MS Astor haben ???
Schonmal vielen Dank für ALLE Antworten, ich kann sonst nicht in Ruhe schlafen !!! ;)
Wie soll ich CSM all meine Unterlagen zusenden ? Per Fax, E-Mail Anhang, Postweg ???
HELP !!!
CSM : MS Astor
(14 Beiträge) (4 Stimmen)-
vor 2 Jahre veröffentlicht #
-
- Die MS Astor fährt seit ca. 20 Jahren für Transocean
- Gehaltsfragen sollten immer!!! im persönlichen Gespräch geklärt werden, egal wo und wofür du dich bewirbst.
- Deine Brutto für Netto Rechnung stimmt so nicht, du bekommst doch schließlich einen EG-Arbeitsvertrag oder?
- Unterschriebene Arbeitsverträge werden immer!!! auf dem Postwege versendet... höchstens vorab per e-mail oder Fax... und aus dem Arbeitsvertrag muss dein Einkommen sowie die Abzüge eindeutig hervorgehen, sonst ist er ungültigMein Tipp: setze dich schleunigst mit CSM in Verbindung und kläre deine Fragen mit direkt denen...
vor 1 Jahr veröffentlicht # -
» - Die MS Astor fährt seit ca. 20 Jahren für Transocean
» - Gehaltsfragen sollten immer!!! im persönlichen Gespräch geklärt werden,
» egal wo und wofür du dich bewirbst.
» - Deine Brutto für Netto Rechnung stimmt so nicht, du bekommst doch
» schließlich einen EG-Arbeitsvertrag oder?
» - Unterschriebene Arbeitsverträge werden immer!!! auf dem Postwege
» versendet... höchstens vorab per e-mail oder Fax... und aus dem
» Arbeitsvertrag muss dein Einkommen sowie die Abzüge eindeutig hervorgehen,
» sonst ist er ungültig
»
» Mein Tipp: setze dich schleunigst mit CSM in Verbindung und kläre deine
» Fragen mit direkt denen...Vielen Dank erstmal !
Als Neuling ist das alles nicht allzu einfach...
Naja die MS Astor fährt unter Bahamas Flagge und die nette Dame hatte das mit der Gehaltsabrechnung so erklärt.
Also erst Kopien und dann Postweg, evlt. zusätzlich noch faxen, danke!
Rufe morgen zu den Geschäftszeiten bei CSM an und kläre meine Fragen.
Thanks for helping a greenhorn Jack !vor 1 Jahr veröffentlicht # -
na dann viel Spass auf der Astor. Ist nach dem Umbau wieder ein sehr schönes Schiff... und die Crew ist sowiso etwas besonderes...vor 1 Jahr veröffentlicht #
-
» na dann viel Spass auf der Astor. Ist nach dem Umbau wieder ein sehr
» schönes Schiff... und die Crew ist sowiso etwas besonderes...@jack sparrow: wieso ist die crew was besonderes auf der astor?!....:-). ich mein bis jetzt bin ich doch noch nicht drauf *lach*
Habe dort angerufen und mir wurde das Gehalt noch einmal von einem netten Hr. M. (um keine Namen zu nennen) erklärt.
Das trifft auf einen Commis de rang zu der auf der MS Astor arbeitet:
900? Grundgehalt
Dazu kommen ca. 400-500? fester Tipp für die Crew. 7-9? pro Person Empfehlung.
Dazu kommt dann Trinkgeld was man an der Station nebenbei verdient.
Er hat dazu gesagt, da die Astor renoviert wurde und in 10 Tagen erst wieder ausläuft, gibt es noch keine Feedbacks...@ Kati86 steigst du in 10 Tagen schon auf bzw. in welchen "Stadium" der Anstellung befindest du dich ???
ich fange am 3.7 an von bremerhaven aus. also ein monat nach der jungfernfahrt... bist du bei facebook?vor 1 Jahr veröffentlicht #
-
Oh 03.07 schon, das klingt gut. Schau mal bei Facebook unter Sport Junge ... ;P Einfach adden, beiße nicht. ^.^vor 1 Jahr veröffentlicht #
-
man tut gut daran mit dem festen Einkommen zu rechnen und das Trinkgeld nicht in seine "Finazpläne" einzubeziehen.
Die Trinkgeldrechnung erscheint doch ein wenig sehr optimistisch, insbesondere wenn die Reederei mit dem Spruch wirbt:"...alle Trinkgelder inclusive"Nehmen wir einmal an bei 500 Paxen zahlt jeder 10,- Tip die auf 150 Crewmembers verteilt werden, dann kommen da pro Reise etwa 30,- Euros für den Einzelnen raus....
Danke für deine ehrliche Antwort!
Habe jetzt selbst noch einmal recherchiert, das steht wirklich fast überall dabei! Es wird sicherlich etwas zusammenkommen, aber in einer anderen Größenordnung... Schade das die verantwortlichen da etwas Fehlinformiert sind.
Natürlich suchen sie jetzt bei CSM verstärkt für die Astor Personal, da neu renoviert. Mir geht es nicht nur um das Geld, aber wo ist bitte der Anreiz für 300h Arbeit?
Naja ich werde Ende nächster Woche nochmal dort anrufen, ob sie mich nicht auf die Warteliste eines Hapag Lloyd Kreuzfahrtschiffes setzten können, würde auch bis Ende des Jahres warten wenn es sein muss!
Muss ja nicht als erstes die Europa sein, aber würde doch lieber in die Hapag Lloyd Familie einheiraten ;D
Vielen Dank für deine Offenheit!
Ich werde weiter berichten, ob dies möglich ist...vor 1 Jahr veröffentlicht # -
... ich würde das denen nicht umbedingt so auf die Nase binden. Hapag ja Transe nein, dass hören die nicht so gerne... Nachdem du den ersten Vertrag hinter dir hast, geht das schon aber vorher kommst du schneller auf die Schwarze- als auf die Warteliste...
Was hältst du von folgendem Vorschlag: Warte noch einige Tage ab, bis du deinen Vertrag zurückschickst und dann versuchst du quasi kurz vor dem Auslaufen dein Gehalt noch ne Nummer höher zu drücken. Natürlich mit Argumenten wie ich muss jetzt Allimente Zahlen oder Schadensersatz für den Hund den ich überfahren habe...In jedem Falle denke auch daran, dass die Astor vielfach das Sprungbrett für ein HaPag Schiff ist.
Naja so direkt würde ich das nicht sagen, kommt ja auch immer darauf an wie man es rüberbringt. Vlt. kann ich mit vielen freundlichen Worten etwas bewirken. CSM sitzt natürlich am längeren Hebel, sie sind nicht auf mich angewiesen. Aber versuchen seine Interessen durchzusetzten darf man ja noch. Die Optio Astor steht ja. Ich lasse es mir aber durch deinen Beitrag wirklich noch mal durch den Kopf gehen. Dein letzter Vorschlag ist nicht so meins, könnte das nicht mit Nachdruck rüberbringen... Wie läuft das nach dem ersten Vertrag ab ? Man bekommt am Ende noch auf dem Schiff einen neuen Vertrag angeboten ? Den müsste ich dann ablehen und dann persönlich bei CSM anrufen ???vor 1 Jahr veröffentlicht #
-
» man tut gut daran mit dem festen Einkommen zu rechnen und das Trinkgeld
» nicht in seine "Finazpläne" einzubeziehen.
» Die Trinkgeldrechnung erscheint doch ein wenig sehr optimistisch,
» insbesondere wenn die Reederei mit dem Spruch wirbt:"...alle Trinkgelder
» inclusive"
»
» Nehmen wir einmal an bei 500 Paxen zahlt jeder 10,- Tip die auf 150
» Crewmembers verteilt werden, dann kommen da pro Reise etwa 30,- Euros für
» den Einzelnen raus....Moin,
ich interessiere mich auch für einen Job im Service auf der Astor, was ich bisher so gelesen habe, klingt auch alles nicht schlecht...bis ich hier von den Trinkgeldern gelesen habe! 30,- Euronen pro Reise sind ja tatsächlich sehr mickrig :(
also habe ich mich eben einfach mal erkundigt und bei CSM angerufen (ebenfalls den netten Herrn "M." *grins*)
Der konnte mir nun folgendes berichten: bei Hapag Lloyd ist der Tip inklusive (außer MS Columbus), bei der Astor nicht. Die Trinkgeldempfehlung gilt allerdings pro TAG, nicht pro Reise...das heißt, bei der Rechnung oben kommen auf einmal 1000 Euro pro Crewmember raus! *freu* Najagut, das erscheint mir etwas übertrieben, aber die Empfehlung ist ja auch nicht 10 Euro, sondern 7-9, und vielleicht sinds auch mal weniger als 500 Gäste und mehr als 150 Crewmembers...aber das klingt doch schon mal besser.Auf der Astor-Homepage ist nämlich auch nix zu lesen von wegen Tip inklusive (http://www.transocean.de/leistungen_astor.htm)
Ich werde dann mal weitersehen mit der Bewerbung *Lebenslaufbastel*; ich beneide ein bisschen die Leute, die jetzt mit der Astor starten :)
» ich interessiere mich auch für einen Job im Service auf der Astor, was ich
» bisher so gelesen habe, klingt auch alles nicht schlecht...bis ich hier
» von den Trinkgeldern gelesen habe! 30,- Euronen pro Reise sind ja
» tatsächlich sehr mickrig :(
» also habe ich mich eben einfach mal erkundigt und bei CSM angerufen
» (ebenfalls den netten Herrn "M." *grins*)
» Der konnte mir nun folgendes berichten: bei Hapag Lloyd ist der Tip
» inklusive (außer MS Columbus), bei der Astor nicht. Die
» Trinkgeldempfehlung gilt allerdings pro TAG, nicht pro Reise...das heißt,
» bei der Rechnung oben kommen auf einmal 1000 Euro pro Crewmember raus!
» *freu* Najagut, das erscheint mir etwas übertrieben, aber die Empfehlung
» ist ja auch nicht 10 Euro, sondern 7-9, und vielleicht sinds auch mal
» weniger als 500 Gäste und mehr als 150 Crewmembers...aber das klingt doch
» schon mal besser.
»Moin Tellertaxi,
Deine Rechnungen sind alles Spekulationen, weil es nur eine Empfehlung ist!
Es sind sicherlich mehr als 150 Crewmember...soviel schonmal dazu. Realistisch eingeschätzt würde ich sagen es wird eher in Richtung 200-400?/Monat gehen, je nach Auslastung und Laune der Paxen. Lasst die neue Astor erstmal einen Monat schippern und dann wird man sehen was geht...
Wenn du dich bewerben willst, dann so schnell wie möglich. Beantrage außerdem deinen Reisepass frühzeitig (falls du noch keinen besitzt), vlt. schaffst du es ja noch bis zur Weltreise am November ...
Gruß vom Service ;Dvor 1 Jahr veröffentlicht #
Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.