Hallo zusammen,
bin gerade dabei mich bei AIDA als leitender Ingeniure Elektrotechnik zu bewerben.
In der Stellenausschreiben steht als Anforderung: Fundierte Erfahrungen im Schiffsbetrieb.
Was kann ich mir darunter vorstellen? Habe ich auch Chancen, wenn ich noch nicht auf einem Schiff gearbeitet haben.
Kann mir jemand noch ein paar Infos zum Auswahlverfahren und zum Englischtest geben?
Bin über jegliche Info bezüglich des Bewerbungsverfahrens dankbar.
Fragen zu Bewerbung auf AIDA
(4 Beiträge) (3 Stimmen)-
vor 1 Jahr veröffentlicht #
-
Hallo Sascha,
ob du Chancen bei AIDA hast,ohne Kenntnisse im Schiffbereich, gleich als leitender Ingenieur einzusteigen, bezweifel ich erst mal. Das heißt aber nicht, das du keine Chance hast, bei AIDA angenommen zu werden.
Die letzte Stellenausschreibung für einen leitenden Ingenieur(Chief Electrician), die ich gesehen habe, enthielt einen Punkt, dass man mindestens ein Jahr zur See gefahren sein muss und das man bereits Erfahrung in der Personalführung gemacht hat. Deine Stellenausschreibung kenn ich nun leider nicht, was da so drin steht.
Denke aber, dass die Chance als sogenannter First Electrician angenommen zu werden gut stehen könnten. Natürlich abhängig von deiner Qualifikation.
Gruß Worador
vor 1 Jahr veröffentlicht # -
Danke Worador schon mal für die Info.
In der Stellenausschreibung steht nicht davon, dass man eine gewisse Zeit auf See gewesen sein muss. Führungserfahrung braucht man, aber die habe ich.
Worüber ich mir noch etwas Sorgen mache ist der Englischtest.
Hat dazu noch jemand ein paar Infos?Der Chief Electrician steht demnach dann über dem First Electrician. Wie sieht die weitere Rangordnung im Bereich Elektrotechnik aus, angefangen beim Kapitän?
Gruß
Saschavor 1 Jahr veröffentlicht # -
Hallo an alle!
Habe mich vor mehreren Monaten online beworben und dann ne ganze Zeit lang nichts mehr gehört! Vor einigen Tagen kam eine E-Mail ob ich kurzfristig zur Verfügung stehen würde für ein Vorstellungsgespräch und möglichen Einstig noch in diesem Monat!
Zur Zeit bin ich jedoch noch anderweitig angestellt und kam somit kurzfristig nicht in Frage...! Ich habe auf die E-Mail mehrmals mit sehr netten Damen telefoniert und mir wurde versichert, das ich weiterhin im Bewerberpool bin und es in den nächsten Wochen auf jeden Fall einen neuen Termin, neue Einladungen...geben würde - ich bin gespannt!vor 1 Jahr veröffentlicht #
Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.