ich suche jemmand...dass auf meinschiff ´´tui´´ als ..
(21 Beiträge) (8 Stimmen)-
hallo ich würde mich gerne in verbindung setzen mit jemmand dass schon auf ´´Meinschiff´´ TUICRUISE als steward kellner beschäftig ist!!! oder wird!!!! dankeeee bis baldvor 3 Jahre veröffentlicht #
-
Hey, unser Sohn ist bereits seit dem 15.04.2009 als Steward auf dem Schiff - was möchtest Du gerne wissen? Gruß papsivor 2 Jahre veröffentlicht #
-
Was erzählt er denn so ? Läuft schon alles rund ?
vor 2 Jahre veröffentlicht # -
» Was erzählt er denn so ? Läuft schon alles rund ? » » » Hey, » » unser Sohn ist bereits seit dem 15.04.2009 als Steward auf dem Schiff - » » was möchtest Du gerne wissen? » » Gruß » » papsi HALLO VIELEN DANK FÜR IHRE ANTWORT SEHR NETT :-) ICH HABE EIN VORSTELLUNGSGESPRÄCH NACH HAMBURG BEKOMMEN.NACH EINE GESPRÄCH PER TELEFON....UND VIELLEICHT BIN BALD AUF DEM SCHIFF ALS STEWARD RESTAURANT !!! ICH WÜRDE GERNE EIN BISCHEN ALLE WISSEN... z:B LEBEN ON BOARD FÜR DIE PERSONAL...OB ARBEITZEIT ECHT 10/12 SIND...FREI ZEIT... IST IHRE SOHN ZUFRIEDEN??? HAT ER SCHON MAL ERFAHRUNG AUF DEM SCHIFF ERLEBT??? FÜR MICH WÄRE ERSTE MAL.... UND BIN TOTAL AUFGEREGT :-) NOCHMAL VIELEN DANK FÜR IHRE ANTWORT mfgvor 2 Jahre veröffentlicht #
-
» Was erzählt er denn so ? Läuft schon alles rund ? » » » Hey, » » unser Sohn ist bereits seit dem 15.04.2009 als Steward auf dem Schiff - » » was möchtest Du gerne wissen? » » Gruß » » papsi sorry sie können gerne auf meine email adress antworten : trytoday@msn.comvor 2 Jahre veröffentlicht #
-
Also dann mal los und dies sind EHRLICHE und rein sachliche Informationen:
1.) Sohn ist ausgelernter Hotelfachmann aus 4*Plus Hotel und ohne Kreuzfahrt-Schiffserfahrung - nur Erfahrungen durch Segeln.
2.) Auf der Werft war -naturgemäß!!!- alles sehr stressig und hatte mit dem eigentlichen Job natürlich nichts, bzw. sehr wenig zu tun.
3.) Vor der Taufe war ebenfalls, bedingt durch Termindruck usw., Alarmstufe rot mit vielen (ca. 80) Überstunden, die aber bezahlt werden sollen - mal sehen, was am Monatsende ausgezahlt wird.
4.) Über das Schiff gibt es von Seiten der bislang eingeladenen Reisebürovertreter usw., verschiedene Meinungen - wie das immer so ist.
Der eine schwört auf AIDA und findet den Dampfer Mist (sollen angeblich diverse Mängel bei Lackierungen usw. sein) und der andere findet das Schiff schön.
Ich denke, da man den Dampfer ja nicht kaufen will, kann es der Crew ja eigentlich wurscht sein ...
5.) Arbeitszeit von 07-11 und 15-22 Uhr - momentan noch an jedem Tag!
6.) Trinkgeld gab es -logischerweise- bislang nur einige Euros, da ja nur VIPs und andere eingeladen waren, bzw. zuvor der Dampfer in der Werft war.
7.) Heute geht es nach Kopenhagen für drei Tage und dann ab Samstag für 11 Tage mit "richtigen" Gästen auf die Jungfernfahrt - dann wird wohl langsam Normalität einkehren. Momentan sind viele noch müde und platt durch die letzten Wochen und Tage und vermutlich auch durch die Seefahrt - bei vier Wochen Trockendock wachsen nun mal noch keine Seebeine (alter Seglerausdruck für seefest werden!)8.) Gehalt sind sind ca. 1.600 Euro netto
9.) Die Crewbar ist im Vorschiff, mit Ausgang zum Pool auf dem Vordeck. Fitnessbereich ist vorhanden. Bar-Preise sollen moderat sein.
Crw-Doppelkabinen (Innen) mit TV, Airconditon.Ich hoffe, daß ich alles einigermaßen sachlich erzählt habe.
Für weitere Fragen kurz melden!
Beste Grüße
papsivor 2 Jahre veröffentlicht # -
» » » Was erzählt er denn so ? Läuft schon alles rund ? » » » » » » » » » Hey, » » » » unser Sohn ist bereits seit dem 15.04.2009 als Steward auf dem » Schiff » » - » » » » was möchtest Du gerne wissen? » » » » Gruß » » » » papsi » » » » HALLO » » VIELEN DANK FÜR IHRE ANTWORT SEHR NETT :-) » » ICH HABE EIN VORSTELLUNGSGESPRÄCH NACH HAMBURG BEKOMMEN.NACH EINE » GESPRÄCH » » PER TELEFON....UND VIELLEICHT BIN BALD AUF DEM SCHIFF ALS STEWARD » » RESTAURANT !!! » » ICH WÜRDE GERNE EIN BISCHEN ALLE WISSEN... z:B LEBEN ON BOARD FÜR DIE » » PERSONAL...OB ARBEITZEIT ECHT 10/12 SIND...FREI ZEIT... » » IST IHRE SOHN ZUFRIEDEN??? HAT ER SCHON MAL ERFAHRUNG AUF DEM SCHIFF » » ERLEBT??? » » FÜR MICH WÄRE ERSTE MAL.... UND BIN TOTAL AUFGEREGT :-) » » » » NOCHMAL VIELEN DANK FÜR IHRE ANTWORT » » mfg » » Also dann mal los und dies sind EHRLICHE und rein sachliche » Informationen: » » 1.) Sohn ist ausgelernter Hotelfachmann aus 4*Plus Hotel und ohne » Kreuzfahrt-Schiffserfahrung - nur Erfahrungen durch Segeln. » 2.) Auf der Werft war -naturgemäß!!!- alles sehr stressig und hatte mit » dem eigentlichen Job natürlich nichts, bzw. sehr wenig zu tun. » 3.) Vor der Taufe war ebenfalls, bedingt durch Termindruck usw., » Alarmstufe rot mit vielen (ca. 80) Überstunden, die aber bezahlt werden » sollen - mal sehen, was am Monatsende ausgezahlt wird. » 4.) Über das Schiff gibt es von Seiten der bislang eingeladenen » Reisebürovertreter usw., verschiedene Meinungen - wie das immer so ist. » Der eine schwört auf AIDA und findet den Dampfer Mist (sollen angeblich » diverse Mängel bei Lackierungen usw. sein) und der andere findet das » Schiff schön. » Ich denke, da man den Dampfer ja nicht kaufen will, kann es der Crew ja » eigentlich wurscht sein ... » 5.) Arbeitszeit von 07-11 und 15-22 Uhr - momentan noch an jedem Tag! » 6.) Trinkgeld gab es -logischerweise- bislang nur einige Euros, da ja nur » VIPs und andere eingeladen waren, bzw. zuvor der Dampfer in der Werft » war. » 7.) Heute geht es nach Kopenhagen für drei Tage und dann ab Samstag für 11 » Tage mit "richtigen" Gästen auf die Jungfernfahrt - dann wird wohl langsam » Normalität einkehren. Momentan sind viele noch müde und platt durch die » letzten Wochen und Tage und vermutlich auch durch die Seefahrt - bei vier » Wochen Trockendock wachsen nun mal noch keine Seebeine (alter » Seglerausdruck für seefest werden!) » » 8.) Gehalt sind sind ca. 1.600 Euro netto » » 9.) Die Crewbar ist im Vorschiff, mit Ausgang zum Pool auf dem Vordeck. » Fitnessbereich ist vorhanden. Bar-Preise sollen moderat sein. » Crw-Doppelkabinen (Innen) mit TV, Airconditon. » » Ich hoffe, daß ich alles einigermaßen sachlich erzählt habe. » Für weitere Fragen kurz melden! » Beste Grüße » papsi NOCHMAL VIELEN DANK MELD MICH WIEDER BALD :-) FRANCESCOvor 2 Jahre veröffentlicht #
-
Hallo Papsi
leider muss ich festellen das diese Bewertung von dir nur Pax freundlich ausgedrückt wurde es gibt so einige Dinge die da nicht so korrekt sind.
z.B.9.) Die Crewbar ist im Vorschiff, mit Ausgang zum Pool auf dem Vordeck.
» Fitnessbereich ist vorhanden. Bar-Preise sollen moderat sein.
» Crw-Doppelkabinen (Innen) mit TV, Airconditon.Die Crew Bar ist für so viel Crew viel zu klein und liegt auf Deck 2 ! der Ausgang zum Crew Deck ist auf Deck 7 ! ja es gibt Pool aber sobald es mal etwas schlechtes wetter gibt ist da geschlossen und wir sind im Bauch des Schiffes gefangen !
Fitnessbereich !!!! ja aber nur für Menschen bis zu einer Gr. von max 150cm denn sonst stösst man beim Laufen an die Decke an .und wirklich Aktuell sind die Geräte auch nicht mehr .
Bar Preise !!! ja is schon recht günstig aber durch das Alkoholverbot gibt es in der Crew Bar nur Bier und Wein (so lange der Vorrat an diesem Abend reicht)
Crew Doppelkabinen !! Ja aber sonst können es auch schon mal 4 Zimmernachbarn werden !
Aircondition !!! ja aber ohne Russpartikelfilter ( wenn du abends ins Bett willst kannst deine Wäsche erst mal waschen .
P.S. bring auch Schimmelentferner mit fürs Bad wenn du aufsteigst !!!
mit freundlichen Gruß
Springvor 2 Jahre veröffentlicht # -
Papsi ich glaube dir kein Wort,
ist doch bekannt, das T-Crises Foren manipuliert. Du hast dir zwar Mühe gegeben halbwegs objektiv zu wirken, aber doch die üblichen Fehler gemacht. Du hast bestimmt auch dieselbe E-Mail Adresse wie Franz Forsch der sich schon so auf seine Spitzbergenreise freut.
Oder traust du dich deine E-Mail kund zu tun???
Gruß Big Tvor 2 Jahre veröffentlicht # -
MEINE GUTEEEEEE!!!!!
ABER WENN DAS FOREN MANIPULIERT IST......SORRY ABER WAS SOLL DAS??? UND WER IST FRANZ FORSCH???vor 2 Jahre veröffentlicht # -
@ Big T,
ich habe lediglich auf eine Anfrage die Auskünfte gegeben, die mir von meinem Sohn mitgeteilt wurde - wobei sich diese Auskünfte, wie von mir auch erwähnt(!), in erster Linie nur auf den Werftaufenthalt beziehen konnten.
Sollte ich die Örtlichkeiten bei Pool und Bar ggf. falsch beschrieben haben, war dies keine Absicht, denn ich selber war zwar mehrfach an dem Schiff, aber nicht darauf!!!
Ob die Crew-Bar nun zu klein oder vielleicht kein Bier mehr vorhanden ist, bzw. der Crew-Pool bei schlechtem Wetter geschlossen werden muß, kann, bzw. konnte ich nicht beurteilen! Letztlich denke ich, dass man ja wohl eigentlich zum Arbeiten an seiner Arbeitsstelle erscheint und weniger um Party zu machen - oder sehe ich das irgendwie falsch? Alles andere ist aus meiner Sicht ein Zusatzbonbon - oder wie war dies bei Ihrer Ausbildungsstelle im Gastro- oder Hotelfachbereich? Gab es da auch einen Pool und eine Crewbar????Letztlich muß jedoch jeder selber wissen, wo er arbeiten möchte und ich bin absolut kein TUI-Mitarbeiter, sondern ein altgedienter Kriminalbeamter, weshalb sich mir der tiefere Sinn Ihrer Rückmeldung "BigT", bezüglich der Forenmanipulation durch mich, bzw. von TUI, nicht so ganz erschließt - unabhängig davon, dass auch die Erwähnung eines Herr "Franz Forsch" mir ein Rätsel ist!?!
Sicherlich würde eine Forenmanipulation z. B. bei "Holidaycheck.de" ggf. Sinn machen, um Bewertungen zu beeinflussen - aber auf diesem Forum, wo es um einen JOB auf einem Schiff geht???
Ich denke, es wird doch niemand so dumm sein, und nur deshalb auf einem Schiff für sechs Monate anheuern, weil ich meine Informationen, die mir damals, kurz nach der Wasserung des Schiffes, zur Verfügung standen, gemacht habe.Soeben habe ich mit meinem Sohn auf dem Dampfer, z. Z. in Helsinki, gesprochen der mir bestätigte, dass mittlerweile eine größere Anzahl an Mitarbeitern wegen Frust und Überarbeitung entweder selber gekündigt haben (bereits in Kiel von Bord gingen), bzw. auch, mangels Motivation oder Fähigkeiten, gegangen wurde.
Persönlich möchte ich noch anmerken, dass man, speziell in der heutigen Zeit, sich vielleicht schon einmal darüber Gedanken machen sollte, was ein Arbeitgeber für 1.600 netto, inkl. Unterkunft, Verpflegung, Kleidung, von einem Mitarbeiter erwarten kann?
Ich kann jedenfall aus unseren Erfahrungen von der deutschen Nordseeküste, inkl. unserer vorgelagerten Inseln, sagen, dass bei einem hier üblichen durchschnittlichen Nettogehalt im Hotel- und Gastrobereich von ca. 1.000 Euro (OHNE die Zusatzleistungen auf einem Schiff!), bei Arbeitszeiten von 10-12 Stunden, sieben Tage in der Woche während der Saison von April-Oktober -danach Arbeitslosigkeit während der Wintermonate- das "Problem" der Crew-Räume, des gesperrten Pools o. ä. nicht wirklich aufkommt!!!
Ich denke, dass Ihre Probleme sich sicherlich mit wachsender Lebenserfahrung in den nächsten Jahren sehr relativieren werden!Ich wünsche Ihnen noch viel Erfolg in der Zukunft - und nur so zum Abschluß:
Ich war noch nie auf einer Kreuzfahrt -außer Fährfahrten mit der Color Line und Mediteranea-, werde auch keine machen, insbesondere natürlich dann auch nicht nach Spitzbergen (weil selber Hochseesegler!) und meine E-Mail-Anschrift werde ich sicherlich nicht öffentlich in einem Forum posten. Dies überlasse ich lieber den "intelligenten" Personen, die sich dann wegen Internetbetruges o. ä. an die Polizei wenden und die Welt nicht verstehen, weil man ihre so großzügig und im guten Glauben (ich nenne dies Dummheit!) im Netz verteilten Daten mißbraucht hat.papsi
» Papsi ich glaube dir kein Wort,
» ist doch bekannt, das T-Crises Foren manipuliert. Du hast dir zwar Mühe
» gegeben halbwegs objektiv zu wirken, aber doch die üblichen Fehler
» gemacht. Du hast bestimmt auch dieselbe E-Mail Adresse wie Franz Forsch
» der sich schon so auf seine Spitzbergenreise freut.
» Oder traust du dich deine E-Mail kund zu tun???
» Gruß Big Tvor 2 Jahre veröffentlicht # -
TUI Cruises haben im Moment sicher auch ganz andere Probleme und eher wenig Zeit dafür hier drin rum-zu- manipulieren. Ich persönlich finde das sehr nett dass Sie sich die Mühe machen die Erfahrungen Ihres Sohnes hier weiterzuleiten.vor 2 Jahre veröffentlicht #
-
Hallo "Shaun das Schaf",
zuächst danke für Ihre Rückmeldung und:
Sie haben sicherlich den Nagel auf demselbigen getroffen, denn wenn man den verschiedenen negativen Informationen, sowohl hier im Forum, als aber z. B. auch bei Holidaycheck, auch nur zu 50% glaubt, dann hat TUI wirklich genug damit zu tun, dass diese Probleme tatsächlich nur Anfangsschwierigkeiten sind und sich nicht zu einem Dauerproblem auswirken.
Für das Personal macht es zudem stimmungsmäßig sicherlich noch einen sehr großen Unterschied, wo jemand arbeitet (z. B. Dosch oder Atlantic) und er/sie in einer Zweier- oder Viererkajüte untergekommen ist.
Habe soeben nochmals mit meinem Sohn, momentan St. Petersburg, telefoniert, der erklärte, dass die Stimmung tatsächlich zwischendurch sehr mies war, insbesondere bei denen, die bereits schon auf der Werft dabei waren und teilweise nur 4-6 Stunden Schlaf am Tag bekamen - wg. der Terminprobleme und außerdem hatte die Arbeit dort ja nun auch absolut nichts mit Gastrobereich zu tun!!!
Nunmehr scheint sich langsam die Stimmung innerhalb der Mannschaft etwas zu normalisieren - allerdings sei man doch noch sehr unterbesetzt, was sich nächste Woche in Kiel durch Neuzugänge bessern soll.
Schaun wir mal!?!
Beste Grüße von der Nordseeküste
papsi» TUI Cruises haben im Moment sicher auch ganz andere Probleme und eher wenig
» Zeit dafür hier drin rum-zu- manipulieren. Ich persönlich finde das sehr
» nett dass Sie sich die Mühe machen die Erfahrungen Ihres Sohnes hier
» weiterzuleiten.vor 2 Jahre veröffentlicht # -
O.K. Papsi du bist rehabilitiert,
dein Sohn hat mir schon öfters vom Segeln erzählt, guter Typ...
Nimm nicht gleich alles so krum, als Polizist weisst du doch, dass man die meisten Info´s mit Provokationen erhält. Ich mach doch nur Spaß weil uns der hier an Bord fehlt. Und zum Thema Geld: du kannst keinen Festlandjob mit Schiff vergleichen. An Land kann man sich nach Feierabend frei bewegen, hier nicht. Deswegen ist die Crewbar für uns sehr wichtig. Und die Bezahlung ist hier wirklich nicht gut wenn man das mit anderen Schiffen vergleicht. Es kommt nicht auf den Lohn an sondern auf das was man unter dem Strich raus hat. 6 Monate arbeiten und zwei Monate frei, dh. die Kohle von 6 Monaten muß für 8 Monate reichen ( Sozialversicherung wird hier auch nicht bezahlt).
Auf anderen Schiffen geht man halt für den Arbeitseinsatz den wir hier im Moment bringen müssen mit dem Doppelten heim.
Bis plötzlich
Bragovor 2 Jahre veröffentlicht # -
Alles klar und laßt Euch nicht unterkriegen - wird schon werden, wenn sich alles mal eingespielt hat!!!
Ist eben das Problem, dass der Dampfer in der Werf mit der heißen Nadel umgebaut wurde und leider keine Zeit war, für die, aus allen Bereichen zusammengewürfelten Menschen, teilweise neu an Bord und nicht aus dem Gastrobereich - ist bedauerlicherweise aber in der heutigen Zeit die Regel und nicht die Ausnahme!Gute Fahrt und versucht immer, auch das Positive zu sehen, denn an Land ausgebeutet zu werden ist auch keine echte Alternative!
Beste Grüße
papsivor 2 Jahre veröffentlicht # -
Mensch Papsi,
die Menschen hier sind doch alle ok.
Aber die Unmenschen sind leider unsere Chefs. Unsere EXE. HEXE hat von tuten und .....(davon vielleicht schon, weiss aber nur der Assi. Barmanager)keine Ahnung.
Schick uns jemand der sein Handwerk versteht. Dienstleistung kommt von dienen.Zitronenfalter !!!!
Tschau dann, euer Lukasvor 2 Jahre veröffentlicht # -
CIAO LUKAS
ABER IST ECHT SO DRAMMATISCH ON BOARD???
LET ME KNOW BITTE BITTE....
ciaooo bis bald...villeicht on board :-)vor 2 Jahre veröffentlicht # -
Guten Tag,
wie sieht die Situation im Moment an Bord aus? Haben Sie noch einmal mit Ihrem Sohn gesprochen? Für mich wäre es sehr wichtig zu erfahren wie der Tagesablauf aussieht!
Um eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Ciaovor 2 Jahre veröffentlicht # -
Situation ist so...
Wir währen in Stockholm fast an die Kette gelegt worden und ich habe die Faxen jetzt echt dicke....
Ich gehe...
Kann aber sein das du hier gut klar kommst, unser GM scheint einen Plan zu haben, den versteht zwar keiner aber er hat ja Erfahrung und wird als Arbeitstier bezeichnet. <<<<< Gut, Tiere können keine Menschen führen aber das steht auf einem anderen Blatt....
Also, die zahlen hier fast pünktlich und der Rest passt auch. Also kannst ruhig kommen, irgendwann wird sich hier was tun(müssen). Seachefs ist zu gut um sich das länger anzuschauen, die machen auch die Europa....
Probier es....
Aber icke werde jetzt meine perfekten Englischkenntnisse einsetzen... Ententrainer bin ich auch noch, so ganz nebenbei.
Und mein Geld woanders verdienen...
Aber ick freu mir, und wann immer du dich freust mach es, und nimm ruhig mal ne Herausforderung an
LG
Ickevor 2 Jahre veröffentlicht # -
hallo
wie du schreibt.... alsooooo....lieber auf dem festland bleiben???
wie viele stewards sind heute auf dem schiff ausgestiegen????
bleibst du noch am board??CIAOOOO...auf bald....maybe on board :-)
vor 2 Jahre veröffentlicht # -
HEY HALLO WIE GEHTS DIR??
IMMER NOCH STRESS AM BOARD??vor 2 Jahre veröffentlicht #
Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.