Hab ne Zusage von AIDA und TUI für Mein Schiff. Was nun?
Was soll ich bloß machen....
Mein Schiff oder AIDA
(31 Beiträge) (13 Stimmen)-
vor 1 Jahr veröffentlicht #
-
du Glücklicher....ich hatte letzens eine Absage bei AIDA und warte noch auf die Antwort von Mein Schiff
vor 1 Jahr veröffentlicht # -
Ich hatte auch ne Zusage von MEIN SCHIFF und AIDA. Die Entscheidung ist mir nicht schwer gefallen. Am 6.5. gehts auf die AIDAluna.
Glückwunsch und ganz viel Spass....im Bordhospital reinzukommen scheint mir ja eher nicht so leicht.....ich werd mich einfach immer und immer wieder bewerben irgendwann hoffe ich bekomme ich die Chance mich vorstellen zu dürfen
Naja AIDA hat ne größere Flotte und die Chance mehr rumzukommen ist größer aber bei TUI wird besser bezahlt.
Muss aber noch auf einen Einsatz warten, denn ich hab mich im Bereich Gästebetreuung/Rezeption beworben und das ist ja nun ne recht kleine kleine Abteilung. So warte und warte ich nun.
@otaa05: als was hast du dich denn beworben ?vor 1 Jahr veröffentlicht # -
Für das Bordhospital hab ich mich beworben. Bin aber keine Krankenschwester sondern Operationstechnische Assistentin. Hab Erfahrung in vielen operativen Bereichen und der Versorgung, 1. Hilfe/Rettungsstellen und Pflege Kenntnisse. Ich glaub aber weil kaum einer was mit meiner Berufsbezeichnung was anfangen kann und gar nicht weiß was ich kann und darf gibt man mir auch keine Chance mich vorzustellen. Leider:-(
In welchem Bereich denn. Für Servicemitarbeiter- um was zu sehen- wohl nich so gut. Wobei die bei AIDA eher drauf schaun
Bin im Bereich Rezeption/Gästebetreuung, ist ja leider mit die kleinste Abteilung auf dem Schiff und somit auch immer wenig Positionen zu vergeben.
Naja AIDA hat ne größere Flotte und mehr Destinationen, die befahren werden. Seachefs also bei TUI wird besser bezahlt und vielleicht auch angenehmere Gäste, weil das Konzept ja auch eher auf Entspannung und Relaxen ausgelegt ist.vor 1 Jahr veröffentlicht # -
Bin im Bereich Rezeption/Gästebetreuung, ist ja leider mit die kleinste Abteilung auf dem Schiff und somit auch immer wenig Positionen zu vergeben.
Naja AIDA hat ne größere Flotte und mehr Destinationen, die befahren werden. Seachefs also bei TUI wird besser bezahlt und vielleicht auch angenehmere Gäste, weil das Konzept ja auch eher auf Entspannung und Relaxen ausgelegt ist.vor 1 Jahr veröffentlicht # -
Hey Guuciqueen, danke für den Hinweis. Hab mich zwischenzeitlich auch für TUI entschieden! Freu mich riesig. Was machst du denn jetzt?
tui besser als aida?? nun hab ihr mich verunsicher..ist denn aida so schlecht @gucciqueen? dachte da ist nicht soooo ein großer unterschie...lg
Hallo Gucciqueen,
Du glaubst das dieser Offizier - Crew Unterschied bei AIDA extrem ist ???
Dann geh mal zu den Italienern an Bord, da ist AIDA ein Waisenkind gegen. Da fühlt man sich als Staff noch fast wie ein Kapitän ...
Bei den Italienern wirst Du von den Offizieren noch nicht einmal angeschaut. Wollen die mit Dir sprechen tun Sie dies nur über Deinen Vorgesetzten und dann auch nur in Dritter Person (Wobei Du selbst dabei stehst).
Ich war Ass. Manager im Fotobereich und musste das einige Male miterleben.Abgesehen von zwei kurzen Verträgen an Bord von MSC und AIDA bin ich seit einigen Jahren auf US Schiffen tätig und will nie wieder im Leben auf ein Schiff eines deutschen oder italienischen Veranstalters, NEIN DANKE !
Gruß freestyle
Ja nimm TUI, du wirst sehen, diese Entscheidung wirst net bereuen.
AIDA macht alles auf Masse und das wirst du als Crew auch zu spüren bekommen.
Ich werde jetzt noch während der wartezeit von TUI auf ein Amerikanisches Schiff gehen und bin echt froh das ich AIDA nie nie nie mehr erleben muss.Es bringen hier so gut wie alle auf den Punkt, wie das Leben dort so abläuft. Du wirst schnell merken das du dein Hirn abzuschalten hast, und alles machen MUSST (egal ob es effektiv ist oder nicht) was man dir sagt, sonst bist schnell abgeschossen.
Denn Menschen die MITDENKEN können die net leiden.Natürlich sagt man immer dass man selber seine Erfahrungen machen muss aber weisst man kann sich das abgefertigt werden als mensch 2. Klasse auch ersparen.
Viel Glück für die Richtige Auswahl :-)
gibts auch etwas positives über AIDA zu sagen?
was hier steht macht mir ehrlich gesagt etwas angst! werde demnächst zum ASS bei AIDA fahren und so wie es aussieht könnt ich mir den weg sparen?!vor 1 Jahr veröffentlicht # -
Hmmm, ich hab total viele Freunde gewonnen auf der AIDA (aber die meisten sind während meines Vertrages frühzeitig gegangen)
Die crewparties (wenn mal eine ist) sind spitze,
Die Abenduniform (bei den Fotografen zumindest) ist echt schön,Aber wie gesagt was für den einen ganz schlecht ist kann für den anderen super toll sein. je nachdem ob man da hinpasst oder nicht.
Viele Grüße
Hallo Sonja87,
ich wuerde sagen, immer mal selbst ausprobieren. Ich habe mit AIDA sehr gute Erfahrungen gemacht und bin schon laenger dabei. Viel Erfolg euch allen!
Hey Traveler!
ausprobieren werde ich es auf jeden fall.. um nun nen rückzieher zu machen, nein, dafür bin ich nun schon viel zu weit!
erzähl ma bisschen! :) - bin neugierig!
auf welchen schiffen warst du so und wie ist das leben an bord? :)
lgvor 1 Jahr veröffentlicht # -
Hi Sonja87,
was ich bei Aida gut finde ist das sie grosse und auch kleinere Schiffe haben. Auf den kleineren ist es etwas gemuetlicher (egal ob bei Crew oder Passagieren), alle sind etwas entspannter. Auf den groesseren ist es halt etwas hektischer und anonymer, dafuer hat man aber etwas mehr Freizeit weil mehr Crew da ist. Weisst Du schon auf welches Schiff Du kommst? Dann koennte ich Dir Konkreteres sagen. Bis jetzt hat es mir auf jeden Fall viel Spass gemacht (ansonsten waere ich auch nicht mehr dort). Man kann sich auch einiges anschauen. Meine Anfangseinstellung war einfach 6 Monate nur zu arbeiten (damit man sich keine falschen Hoffnungen macht) aber bis jetzt konnte ich auch immer jede Menge sehen. Die Crewparties sind echt cool. Und mit Erlaubnis darf man auch in den Passagierbereich und auch in die Restaurants. Kannst mir ja einfach ein paar konkrete Fragen schicken und ich werde sie Dir beantworten, ok? Lg
hey also ich steige auf die aida diva und hoffentlich gibt es da überhaupt irgendetwas positives...irgendwie machen mich die ganzen kommentare ziemlich nervös...schicken die denn einen wirklich so schnell nach hause wenn denen etwas nicht passt??? oder habt ihr schon mitnekommen das auch jemand freiwillig eher gegangen ist?? ich ärger mich un total das ich mir nur bei aida beworben hab..habe nun gar keinen vergleich bzgl gehalt u so..also ich hab schon beim assesment gemerkt das es ne massenabfertigung ist..aber sooo schlimm...mensch
Hi Monicaponi,
ich war auch schon auf der Diva. Ich fand es ganz cool. Die Passagiere koennen manchmal schon recht anstrengend sein, aber einfach freundlich bleiben. Das Schiff selbst ist noch relativ neu. Die Crewbar ist cool, die Crewmesse hatte gutes Essen und Du hast zwei Klasse Aussendecks nur fuer die Crew. Die Crew hat eine eigene Saune und einen eigenen Fitnessraum, Du darfst aber zu bestimmten Zeiten auch den Passagierfitnessraum benutzten, vor allen Dingen abends. Mit Genehmigung darfst Du auch in die oeffentlichen Bereiche, gerade zu den Themenabenden in der Disco oder den verschiedenen Poolparties. Du siehst also, das Schiff hat eine Menge zu bieten. Das gute an den 6 Monatsvertraegen ist, wenn Du Dich mit jemandem nicht so gut verstehst ist die Wahrscheinlichkeit gross das ihr eh nicht lange zusammen arbeiten muesst. Die Crew war auch gut drauf. Von daher kann ich Dir nur viel Spass wuenschen. Das Fahrgebiet im Sommer ist auch cool. Stelle Dich schon mal auf Hitze ein. Mache einfach den Vertag mal zu Ende. Dann hast Du auch schon Seeerfahrung. Das kommt auch bei anderen Gesellschaften gut an. Und lass Dich nicht verrueckt machen sonst suchst Du noch die negativen Sachen. Das waere auch nicht gut. Ich habe auch schon sehr viel ueber andere Gesellschaften gehoert, auch viel Negatives. Es kommt halt immer auf die Erfahrung an, die man selbst macht. Bei den Amis hast Du noch viel mehr Passagiere an Bord. Also, ich wuensche Dir auf jeden Fall viel Spass. Wann steigst Du eigentlich genau auf? Lg
hey traveler..dake nun hast du mich wenigstens etwas beruhigt..ich steige am 7.5 als kosmetikerin dann auf die diva^^ wenn ich zeit habe werde ich mal berichten wie es so ist..nun steht nächste woche erstmal das sicherheitstraining auf dem programm^^
hey traveler!
nun bis jetzt ist noch gar nichts entschieden welches schiff oder ob ich überhaupt für AIDA arbeiten darf.. bin erstmal beim ASS am freitag...
aber ich danke dir schon jetzt für deine beiträge und antworten!
bin sowas von aufgeregt, kann es nicht beschreiben..
hat vielleicht noch jemand insider tip´s wie es besser klappen könnte?
monicaponi, traveler?! ;)
Hi Sonja,
im Ass wird viel über Aida und die Vertragskonditionen erzählt.
Dann gibt es eine kurze Vorstellungsrunde, später einen schriftlichen Test mit Fragen zu Aida, also lies dich n bissl durch deren Website, Allgemeinwissen (fand ich aber recht simpel)und ein Englisch Teil ist auch dabei. Vokabeln übersetzen jeweils mal ins englische, mal ins deutsche. Einen Text auf englisch gibt es auch, denn du durchliest und anschließend wenige Fragen dazu beantwortest um zu prüfen, wie gut du diesen verstanden hast. Ist auch im Bereich des machbaren fand ich. (Und ich spreche auch nur Schulenglisch.) Nach dem Test wirst du zu einem Einzelgespräch gebeten, sie testen dein englisch in dem du z.B. von deinem letzten Urlaub erzählen sollst und auf deutsch erfolgt, zumindest als Scout,ein Verkaufsgespräch. Anhand von 4 Ausflügen zu den du die Fakten vorliegen hast, sollst du die beiden beraten.
Am Ende des Tages erfährst du dann ob du dabei bist.LG
@Sonja87,
bleib Du selbst und nimm es mit etwas Humor. Hoert sich merkwuerdig an, aber wenn Du durchblicken laesst das Du den Job wirklich machen moechtest, duerftest Du wenig Probleme haben. Und wie Chin schon sagte, einfach ueber die Geschichte von Aida vorbereitet sein.
@monicaponi,
der Spa-Manager auf der Diva ist ganz cool. Immer nur daran denken einfach den Job zu machen. Und soviel Spass herausholen wie moeglich. Die Arbeitszeiten im Spa sind auch ganz ok. Viel Spass im Mittelmeer. Faehrst Du noch bis Asien mit?
Lgvor 1 Jahr veröffentlicht # -
hey traveler..also wenn ich aufsteige wechselt der spa manager wohl gerade :P
tja also mittelmeer mach ich und ja klar asien...
lgvor 12 Monate veröffentlicht #
Antwort »
Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.