Also wer immer auch schreibt es ist alles soweit O.K. hier ( Ich bin gerade auf der Jungfernfahrt als Restaurantsteward) hat irgendwas nicht mitbekommen. Unsere Vorgesetzten haben zum grössten Teil keine Ahnung was in den grossen Restaurants los ist, weil sie nie da sind. Den Unmut der Passagiere baden immer wir kleinen aus obwohl wir nichts mit der Fehlorganisation zu tun haben.
Der Maitre vom Buffet Restaurant ( ich nenn ihn mal Brago)erzählt jeden Tag er hätte seinen Koffer noch immer nicht ausgepackt, damit er schnell wieder gehen kann wenn sich nichts bessert.Das nenne ich Motivation.
Die Maitre vom Atlanta Restaurant ( ich nenn sie mal Ijanitschka )ist nie da, ausser nach dem Service (Restaurantöffnungszeiten sind bis 21:30 aber fertig mit Set-Up sind wir erst um 0:30), also um 0:30 kommt sie dann doch mal vorbei und erzählt uns noch eine halbe Stunde oder mehr was sie hätte sehen können wenn sie dagewesen währe. Und dann gehen wir in die Crew-Bar und das Bier ist alle.
Hier steigen jeden Tag Stewards, Weindüsen etc ab. Aber bei unsererer oberen Restaurantführung ( keine Ahnung wie die aussieht ,soll ein Mädchen sein) ist das nicht angekommen, die schmeisst noch Leute raus die eigentlich gut wahren, zu gut wahrscheinlich. Wir wahren zumindest auf der "kurz und gut" personnel short und voll in der Scheisse, wegen unserer Führungsschwäche (EXE.Mätrö).
Also alle die sich gerne treten lassen, schlecht bezahlt werden möchten und gesund sind haben die Chance hier zu Überleben. Ich bleibe nur hier weil ich jung bin und die Chance als Headwaiter abzusteigen auf so einem Vollpfostenschiff am Grössten ist. Darf man hier nur nicht laut sagen, aber das kann ich. Ich schleim oder schlaf mich hoch...
Alles Gute
Ich freue mich auf euch.
P.S. Wenn ihr an Bord kommt einfach mal MeinFresseNee rufen und es kümmert sich jemand um euch ( wird nur kein Superweisser sein, die sind ja nie da)
Moin Schüff.Prost Mahlzeit
(26 Beiträge) (10 Stimmen)-
vor 2 Jahre veröffentlicht #
-
endlich mal ein richtig cooler und vor allem aussagekräftiger Beitrag. lgvor 2 Jahre veröffentlicht #
-
Alter Schwede. Das sind ja Zustände. Mein Beileid. Und wie kommt das Schiff bei den Passagieren an ? Gibts da überhaupt Chancen auf einigermassen Trinkgeld ? Seid Ihr eigentlich ausgebucht ?vor 2 Jahre veröffentlicht #
-
» Alter Schwede. Das sind ja Zustände. Mein Beileid. Und wie kommt das Schiff
» bei den Passagieren an ? Gibts da überhaupt Chancen auf einigermassen
» Trinkgeld ? Seid Ihr eigentlich ausgebucht ?
Na ja, die Weindüsen kriegen ab und zu mal einen 5er auf den Guestcheck, aber ansonsten ist Tip recht mau. Die Meisten trinken Freigetränke und geben nix bis nicht viel.
Die Jungfernfahrt ist gut gebucht, soll aber weniger werden.
Und die Gäste sind so mal mehr mal weniger zufrieden. Die mit Fensterplatz im Restaurant sind zufrieden, und die die keinen Platz finden weil sie etwas später drann sind regen sich auf.vor 2 Jahre veröffentlicht # -
» Also wer immer auch schreibt es ist alles soweit O.K. hier ( Ich bin gerade
» auf der Jungfernfahrt als Restaurantsteward) hat irgendwas nicht
» mitbekommen. Unsere Vorgesetzten haben zum grössten Teil keine Ahnung was
» in den grossen Restaurants los ist, weil sie nie da sind. Den Unmut der
» Passagiere baden immer wir kleinen aus obwohl wir nichts mit der
» Fehlorganisation zu tun haben.
» Der Maitre vom Buffet Restaurant ( ich nenn ihn mal Brago)erzählt jeden
» Tag er hätte seinen Koffer noch immer nicht ausgepackt, damit er schnell
» wieder gehen kann wenn sich nichts bessert.Das nenne ich Motivation.
» Die Maitre vom Atlanta Restaurant ( ich nenn sie mal Ijanitschka )ist nie
» da, ausser nach dem Service (Restaurantöffnungszeiten sind bis 21:30 aber
» fertig mit Set-Up sind wir erst um 0:30), also um 0:30 kommt sie dann doch
» mal vorbei und erzählt uns noch eine halbe Stunde oder mehr was sie hätte
» sehen können wenn sie dagewesen währe. Und dann gehen wir in die Crew-Bar
» und das Bier ist alle.
» Hier steigen jeden Tag Stewards, Weindüsen etc ab. Aber bei unsererer
» oberen Restaurantführung ( keine Ahnung wie die aussieht ,soll ein Mädchen
» sein) ist das nicht angekommen, die schmeisst noch Leute raus die
» eigentlich gut wahren, zu gut wahrscheinlich. Wir wahren zumindest auf der
» "kurz und gut" personnel short und voll in der Scheisse, wegen unserer
» Führungsschwäche (EXE.Mätrö).
» Also alle die sich gerne treten lassen, schlecht bezahlt werden möchten
» und gesund sind haben die Chance hier zu Überleben. Ich bleibe nur hier
» weil ich jung bin und die Chance als Headwaiter abzusteigen auf so einem
» Vollpfostenschiff am Grössten ist. Darf man hier nur nicht laut sagen,
» aber das kann ich. Ich schleim oder schlaf mich hoch...
» Alles Gute
» Ich freue mich auf euch.
» P.S. Wenn ihr an Bord kommt einfach mal MeinFresseNee rufen und es kümmert
» sich jemand um euch ( wird nur kein Superweisser sein, die sind ja nie da)hallo MEINFRESSENEE :-)
ICH SOLLTE BALD AUF DEM SCHIFF EINSTEIGEN,UND FREUE ICH MICH AUCH.. ABER ABER ABER... BIN SO UNSICHER GEWORDEN :-((CIAOO UND HAPPY DAYS
vor 2 Jahre veröffentlicht # -
»
» hallo MEINFRESSENEE :-)
» ICH SOLLTE BALD AUF DEM SCHIFF EINSTEIGEN,UND FREUE ICH MICH AUCH.. ABER
» ABER ABER... BIN SO UNSICHER GEWORDEN :-((
»
» CIAOO UND HAPPY DAYSWenn du kein Weichei bist schaffst du das, immerhin hast du einen starken Crew Zusammenhalt ( gemeinsam leidet man besser)
Und bald wirds besser weil weniger paxen....
ROFLvor 2 Jahre veröffentlicht # -
» »
» » hallo MEINFRESSENEE :-)
» » ICH SOLLTE BALD AUF DEM SCHIFF EINSTEIGEN,UND FREUE ICH MICH AUCH..
» ABER
» » ABER ABER... BIN SO UNSICHER GEWORDEN :-((
» »
» » CIAOO UND HAPPY DAYS
»
» Wenn du kein Weichei bist schaffst du das, immerhin hast du einen starken
» Crew Zusammenhalt ( gemeinsam leidet man besser)
» Und bald wirds besser weil weniger paxen....
» ROFL
wie süss!!!
ICH BIN KEIN WEICHEI UND BIN AUCH STARK GENUG :-)
ICH SOLLTE ALS BUFFETIER ARBEITEN IST DAS EINE GUTE POSITION???
WIE ALT BIST DU DENN??IM WELCHE BEREICH BIST TÄTIG??
kannst mir bitte erzählen wie deine arbeit tage sind??
frei zeit...arbeit kollegen..und und...AHHH und die Kabine sind echt mit schimmel???
ciaoo bis bald :-)vor 2 Jahre veröffentlicht # -
»» Die Maitre vom Atlanta Restaurant ( ich nenn sie mal Ijanitschka )ist nie
» da, ausser nach dem Service (Restaurantöffnungszeiten sind bis 21:30 aber
» fertig mit Set-Up sind wir erst um 0:30), also um 0:30 kommt sie dann doch
» mal vorbei und erzählt uns noch eine halbe Stunde oder mehr was sie hätte
» sehen können wenn sie dagewesen währe. Und dann gehen wir in die Crew-Bar
» und das Bier ist alle.Hallo,
ich will auch an Bord und warte zur Zeit noch darauf, dass man mich schickt. Sag mal, wenn ihr so harte Arbeitszeiten habt, wieso kannst Du dann eigentlich um die Zeit im internet surfen? Da müsstest Du ja eigentlich set up machen?! Klar, wenn das alle so machen wie Du, dann ist man natürlich auch erst um 00:30 Uhr fertig ;))
Wie ist sonst die Stimmung in der Crew? Ich bin Weinsteward. Wie gross ist die Station?vor 2 Jahre veröffentlicht # -
Ja, nee, is klar !vor 2 Jahre veröffentlicht #
-
» Hallo,
»
» ich will auch an Bord und warte zur Zeit noch darauf, dass man mich
» schickt. Sag mal, wenn ihr so harte Arbeitszeiten habt, wieso kannst Du
» dann eigentlich um die Zeit im internet surfen? Da müsstest Du ja
» eigentlich set up machen?! Klar, wenn das alle so machen wie Du, dann ist
» man natürlich auch erst um 00:30 Uhr fertig ;))
» Wie ist sonst die Stimmung in der Crew? Ich bin Weinsteward. Wie gross ist
» die Station?Warst du nicht beim Bund,
TTV
täuschen, tarnen, verpissen. Ich kann den Typ verstehen, wenn keiner aufpasst.
Aber zur Stationsgrösse kann ich dir sagen; im Atlantik Restaurant (nicht Atlanta)
hast du als Weinsteward drei Stationen zu betreuen 75 - 90 Pax. Also viel Spaß beim Schwimmen. Es heisst ja Wein-Steward weil dir nach dem Dienst zum Heulen zumute sein wird.
LG
Ichvor 2 Jahre veröffentlicht # -
Ich verstehe was nicht. Seit Wochen scheint verzweifelt Not an Serrvicepersonal an Bord zu sein , und dauernd steigen welche aus ,so liest man - warum hat man diesen "willauchanbord" nicht schon lange eingesetzt ? Er wartet noch auf Meldung ? Da stimmt doch was nicht.vor 2 Jahre veröffentlicht #
-
» Ich verstehe was nicht. Seit Wochen scheint verzweifelt Not an
» Serrvicepersonal an Bord zu sein , und dauernd steigen welche aus ,so
» liest man - warum hat man diesen "willauchanbord" nicht schon lange
» eingesetzt ? Er wartet noch auf Meldung ? Da stimmt doch was nicht.hallo shaun
ich glaube dass ...das du recht hast!mfg....und take care!!!
» » Alter Schwede. Das sind ja Zustände. Mein Beileid. Und wie kommt das
» Schiff
» » bei den Passagieren an ? Gibts da überhaupt Chancen auf einigermassen
» » Trinkgeld ? Seid Ihr eigentlich ausgebucht ?
» Na ja, die Weindüsen kriegen ab und zu mal einen 5er auf den Guestcheck,
» aber ansonsten ist Tip recht mau. Die Meisten trinken Freigetränke und
» geben nix bis nicht viel.
» Die Jungfernfahrt ist gut gebucht, soll aber weniger werden.
» Und die Gäste sind so mal mehr mal weniger zufrieden. Die mit Fensterplatz
» im Restaurant sind zufrieden, und die die keinen Platz finden weil sie
» etwas später drann sind regen sich auf.HALLO BIST IMMER NOCH ON BOARD???
CIAOOOO BIS BALD :-)) :-)vor 2 Jahre veröffentlicht # -
Hast dir ja einen tollen Namen ausgewählt. Passt voll zu deinen Aussagen. Hättest dich mal "große Fresse ne" nennen sollen.
Fahre auch mit und kann mich eigentlich nur wundern.
Wir haben ein tolles neues Konzept zu verwirklichen, hatten 3 sehr schwere Kurzreisen ohne Anlaufzeit.
Mag sein das einige Supervisor überlastet sind, denn sie müssen sich ja mit Pappnasen wie dir rumschlagen! Beispiel:
-während 30 Leute vor der Shake down Fahrt am Reinigen waren wie blöd habt Ihr euch doch sonstwo gut gehen lassen.
Du gehörst doch sicher auch zu den Leuten die zuviel Traumschiff gesehen haben und jetz feststellen, das man da arbeiten muss. Gerade die Kellner haben doch kleinen Plan. Die Asiaten lachen sich doch in die Tasche wie Ihr abkackt. Nur deutsch reden reicht halt nicht.Die Entlassenden waren auch so Leute, die sich um 1:00 Uhr aufgeregt haben das kein Bier mehr in der Crew Bar war. Warum eigentlich. Es muss ja alles weggesoffen werden, um dann den Müll auch noch liegen zu lassen.
Von den Verspätungen und Arbeitsleistungen am nächsten Morgen mal abgesehen.Ach so, du gehörtest auch zu den Leuten, die in der Werft immer schön das Bäuchlein gekratzt haben.
Und jetzt wo Ihr short fahrt, decken die Weinstewardessen für euch die Tische ein, während du wahrscheinlich in solchen Foren schreibst.
Mein Rat an dich: Mal angasen und in Bewegung kommen. Bescheiden sein, Disziplin vorleben. Und Schnauze halten!
Kannst ja mal ganz laut in der Crew Bar deinen "Namen" rufen. Aber soviel Eier hast du dann wohl doch nicht.
An Leute die bald an Bord kommen. Ja, wir haben eine große Aufgabe zu erfüllen und viel Arbeit vor uns, aber macht euch euer eigenes Bild. Es sind genug gute Leute an Bord. Laberköppe gibt es Immer.
Denkt daran, wir fahren ein und Ihr könnt dann sagen, wir haben auch die Pappnasen überlebt, denn die hauen ja eh schnell ab!
Warum wirst du so perönlich? Bist du bei Tui angestellt und sollst den Ruf retten?
Das auf dem Tui Kutter (ich weigere mich es mein Schiff zu nennen) nicht alles in Ordnung ist, das kann man auch auf diversen anderen Foren nachlesen. Und viele der Ursachen dieser Mängel waren im Vorfelde abzusehen. Z.B. kann natürlich eine Mannschaft, die zum grösten Teil aus Seefahrtsanfängern besteht nicht das leisten, was eine erfahren Crew kann.
Die konzeptionellen Fehler, die von Tui-cruises gemacht wurden sollen jetzt auf die Crew abgewälzt werden und du spielst das Spiel mit. Also frag dich selbst, wer da die Pappnase auf hat.
Schlechte Essen und zu wenig Bier in der Crew-Bar wertden schon alleine aus Angst vor einer Meuerei auf anderen Schiffen vermieden.
Ich selbst habe meinen Vertrag bereits vor der Schiffstaufe zurückgegeben, weil es mir klar wurde, das dieses Schiff keinen Spass machen wirde.
Moin Captain,
Warum sollte ich es nicht persönlich nehmen?Da ist ein Mitarbeiter, der den Lauten macht und die Hand beißt die Ihn füttert. Da hört bei mir der Respekt bezüglich dieser Person auf.
Das mit den Foren ist genau wie mit Passagieren. Nur die komischen Vögel geben Kommentare ab (schein ja anscheinend dazuzugehören), die zu Hause nicht den Mund aufmachen (dürfen) und dann im Urlaub so richtig auf die Kacke hauen.
Nur soweit: Alle hier auf dem Schiff arbeiten für Tui und da fängt das Dilemma schon an, das Spassfaktoren für einige, wie für dich, einen höheren Wert dastellen, als einfach für sein Gehalt zu arbeiten und das Beste zu geben. Dabei einmal sagen zu können, hey ich hab das Beste daraus gemacht.
Zu viele Leute hauen immer wieder in die "Ich, ich, ich" Kerbe, ohne zu merken,das dabei vieles Gute den Bach runtergeht, ohne sich gefragt zu haben, was man selber eingebracht hat, ausser die Revenue in der Crewbar signifikant gesteigert zu haben. Mit einem Finger auf andere zeigen heißt, 3 Finger schauen auf einen selber zurück. Versuch mal, und Happy sailing!
Also für mich ist Mein Schiff eine riesen Herausforderung, die ich voll annehme.
Da ist ein Mitarbeiter der die Hand die ihn füttern sollte ( mit Dingen die einfache Leute Führung und Information nennen ), Karrieries sagen Management, kritisiert weil er den Passagieren jeden Tag auf´s Neue den "wertschätzenden Service" bieten möchte, den unsere zahlenden Passagiere gebucht haben.
Dieser Mitarbeiter der über genug Selbstbewusstsein und durchhaltevermögen verfügt seinen Job hervorragend zu erfüllen sowie andere Mitarbeiter zu Motivieren, wird von seinen Superweissen so herrablassend behandelt daß die Phillies tatsächlich lachen, über die Unfähigkeit unserer HOD´s. Management bedeutet für mich, das Wissen, die Erfahrung und die Kraft meiner Mitarbeiter zu Nutzen um das Schiff auf Kurs zu halten.
Wer füttert eigentlich die Hand? Meiner Meinung nach der Gast, der die Reise bezahlt. Der Gast ist meine Hand, deine Hand sind Wesen die sich selbst als Führungskraft bezeichnen aber darüber vergessen, daß eine Führungskraft in erster Linie Menschen führen ( können ) sollte.
Die Pappnasen die in diesen Fohren Ihren Frust ablassen, wollen hier nur solche Vollpfosten wie Dich erreichen, weil das auf dem Dienstweg nicht möglich ist. Dein Kleinhirn hört doch nicht hin wenn ich mit dir sprechen möchte.
Ich möchte dir allerdings Recht geben, das die Weindüsen für einige von uns die Tische eindecken. Unter uns gibt es viele faule Säcke. Peinlich ist doch daran nur, daß keiner unserer Superweissen in der Lage ist daran etwas zu ändern. Ich habe schon in vielen anderen Betrieben gearbeitet und selten Vorgestzte gehabt die nicht in der Lage sind ihr Team zu formieren. Aber hier ist das anscheinend normal.
Ich glaube dein Vorname fängt mit A oder T an, wie auch immer, du bist zu Feige deinen Namen zu nennen.
Ich gehe jetzt in die Crew-Bar hoffe noch ein Bier zu bekommen und ruf 3 mal laut MeineFresseNee,kannst mich ja Ansprechen. Hand du...ROFLCiaou dann
euer Wertschätzendervor 2 Jahre veröffentlicht # -
» Ich verstehe was nicht. Seit Wochen scheint verzweifelt Not an
» Serrvicepersonal an Bord zu sein , und dauernd steigen welche aus ,so
» liest man - warum hat man diesen "willauchanbord" nicht schon lange
» eingesetzt ? Er wartet noch auf Meldung ? Da stimmt doch was nicht.See ich auch so...
Wir sind niemals alleinvor 2 Jahre veröffentlicht # -
19:14 Uhr ist aber eine komische Zeit für einen der richtig arbeitet....
Hallo,
seid nicht so gemein zueinander. Ich finde man soll sich immer gut verstehen. Ich arbeite gerne viel und nehme mich selbst nicht so wichtig. Das Wichtigste an der Arbeit ist doch nach sechs Monaten sagen zu können, ich war Teil von dem ganzen tollen Saich der da gelaufen ist. Ich habe auch keinen Spaß an meiner Arbeit, sondern arbeite nur für mein Gehalt. Gut die Gäste merken das und werden lieber von Anderen bedient, aber mir macht nix. Ich habe Freundin aus einem asiatischen Land und arbeite weil ich muß. Spaß und Bier nix gut...
Nix gut wenn einer sieht das ich Spaß habe und saufe. Gut wenn alle sehen, ich machen Arbeit gut. Auf Deutschsprachigem Schiff immer viel arbeiten und politik machen, ich gut können weil null Ego. Mach nicht für mich sondern für alle die mich beurteilen. Freue mich bald auf Schiff sein weil: Kein Spaß, mein Ding.
Dein Ding is dein Ding
GoottfriedstutznocheinmalEuer
Küka Aja Schulz FIC
P.S.: Freue mich bald auf Aufstieg, besser als "Wolle Rose kaufen"vor 2 Jahre veröffentlicht # -
meine Fresse, dein username und deine Schreibe gefallen mir immer besser. Wie schön, dass es bei euch an Bord Leute wie Dich gibt! Ich möchte dir an dieser Stelle einmal ein dickes Lob aussprechen, denn Du hinterläßt hier den Eindruck allerhöchster Professionalität! Ich bin mir sicher, dass du schnell aufsteigen wirst oder demnächst auf einem Luxusschiff echte Karriere machen wirst.
Deine sachliche Kritik und dein Mut dafür auch gerade zu stehen ist vorbildlich - und genau das wird von fähigen HODs auch durchaus honoriert.Wenn aber leider zur Zeit nur solche Nasen wie das Fischstäbchen bei euch das Sagen haben, geht es natürlich verloren.
Leider scheint der selbst ernannte Kapitän des Bratfettes nichts anderes zu kennen und auch nie einmal etwas über Personalführung und Qualiitätssteigerung gelernt zu haben, sonst würde solchen Unsinn nicht von sich geben.
So weiss doch jeder durchgefallene Berufsanfänger, dass sich eine Produktidentifikation und -Qualität nur über die Arbeitsbedingungen erreichen und maximieren lassen.
Das man die Anerkennung des (untergeben) Personals nur über qualifizierte Vorarbeit und nicht miit dummen Sprüchen erreicht, ist ihm auch vollkommen fremd.Ich für mein Teil habe Spass an meiner Arbeit und genau das wird von den Gästen als auch von den Teammembers bemerkt und honoriert. Wenn ich Probleme in meinem Team habe oder mit der Leistung einzelner nicht zufrieden bin, dann setze ich mich mit ihnen zusammen. Gemütlich und in Ruhe in der Crewbar. Sollte dann dort allerdings das Bier alle sein oder ich muss feststellen dass die Mannschaftsverpflegung zu Wünschen übrig läßt, wäre ich umgehend beim Hotman auf der Matte.
hallo,
du schreibst , dass du deinen Vertrag zurückgegeben hast , dennoch bist du auf dem Schiff??
Im Ernst wie sieht die Realität aus?? Wie sieht der Tagesablauf aus? Hat man die Möglichkeit das Schiff zu verlassen ,wenn die Passagiere von Bord gegangen sind?
Welche Möglichkeiten gibt es für die Crew in der Freizeit?
Gibt es ein Fitnessraum oder ein Swimmingpool, den man nutzen darf?
Für eine ehrliche Antwort wäre ich dir dankbar!!!vor 2 Jahre veröffentlicht # -
» Hallo, » seid nicht so gemein zueinander. Ich finde man soll sich immer gut » verstehen. Ich arbeite gerne viel und nehme mich selbst nicht so wichtig. » Das Wichtigste an der Arbeit ist doch nach sechs Monaten sagen zu können, » ich war Teil von dem ganzen tollen Saich der da gelaufen ist. Ich habe » auch keinen Spaß an meiner Arbeit, sondern arbeite nur für mein Gehalt. » Gut die Gäste merken das und werden lieber von Anderen bedient, aber mir » macht nix. Ich habe Freundin aus einem asiatischen Land und arbeite weil » ich muß. Spaß und Bier nix gut... » Nix gut wenn einer sieht das ich Spaß habe und saufe. Gut wenn alle sehen, » ich machen Arbeit gut. Auf Deutschsprachigem Schiff immer viel arbeiten » und politik machen, ich gut können weil null Ego. Mach nicht für mich » sondern für alle die mich beurteilen. Freue mich bald auf Schiff sein » weil: Kein Spaß, mein Ding. » Dein Ding is dein Ding » Goottfriedstutznocheinmal » » Euer » Küka Aja Schulz FIC » P.S.: Freue mich bald auf Aufstieg, besser als "Wolle Rose kaufen"vor 2 Jahre veröffentlicht #
-
Hotman Hotman Hotman
no Beer in Firezone 1
Mensch Jack ( sorry, Captain Jack Sparrow) sie sind der schlechteste Captain von dem ich jeh gehört habe, aber ich habe von Ihnen gehört.Wie auch immer, danke daß du mich aufbaust. Ich könnte kotzen wenn ich sehe wie hier einzelne Leute probieren an Ihrer Karriere zu basteln ohne Freude an der Arbeit. Ich habe meinen Beruf gewählt weil ich in erster Linie Spass an meiner Arbeit habe. Bin jetzt von Bord gegangen und fange in zwei Wochen bei einer amerikanischen( na ja nicht ganz klar, mother Company ist amerikanisch)Luxusreederei an. Du schreibst mir ich würde dort besser klar kommen und das freut mich, du bist wahrscheinlich auch einer von der Sorte der mit sich selbst zufrieden ist, das mögen unsere gefrusteten Bosse nicht. In Europa kommt man anscheinend nur als Arschloch weiter...
Aber ick bin voll motiviert und werde auch "niedere Arbeiten" ausführen, solange Sellerie und co. passen.
Vielleicht treffen wir uns mal in irgendeinem Hafen, würde mich freuen.
Sobald ich mein Schiff weiss, poste ich hier ein paar Häfen, in denen noch mehrere andere Schiffe liegen....auf´n Espresso
LG
Ickevor 2 Jahre veröffentlicht # -
HALLO SORRY AUS WELCHEM LAND KOMMST DU???
WANN BIST AM BOARD???BIST AUCH STEWARD??
CIAOO AUF BALDvor 2 Jahre veröffentlicht #
Antwort »
Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.