Hallöchen
bin froh das hier immer noch sooo viele leute sich finden und sich austauschen können schließlich ist es eine rießige entscheidung wo sooo viele fragen auftauchen und man sich nie sicher vorkommt.
Mir ging es auch nicht anders vor einem jahr bzw auch schon längers habe ich hier um antworten gebeten und war um jeden hinweis froh.
Also girls and boys nun bin ich wieder hier und arbeite noch nicht also wenn ihr noch weitere fragen zum schiffsleben bzw Steiner und Academy und und und habt kann ich euch gerne antworten geben denn ich werde nicht vergessen wie ich mich damals gefühlt hatte.
Grüßli Ninsche
steiner, komme gerade zurück
(40 Beiträge) (9 Stimmen)-
vor 1 Jahr veröffentlicht #
-
Hallo süße...
ohh gott ich habe so viele fragen an dich...
und zwar was genau erwartet uns bei Steiner Academy, ist dieser Test schwer?? Und wie ist es mit dem englisch??
Ich bin so am verzweifeln ich weiß nicht was ich einpacken soll...was sind die wichtigsten sachen worauf man achten soll??
würde mich sehr freuen wenn du dich meldest und schilderst wie deine Erfahrungen waren
lg Ava
vor 1 Jahr veröffentlicht # -
Hihi
na dann schieß mal los...
der Test ist nicht wirklich schwer musst aber vorher schon gelernt haben.
Bis du nochmal Friseurin?
Weil da weis ich natürlich mehr aber trotzalledem sind keine der Mädels durchgefallen als ich dort war.
Und der andere Text den sie da auch noch machen wo du über herrasment und müll und Steiner und schiffs standarts machen musst ist auch ok die sagen da vorher was dran kommt und dann musst s dir halt schnell in kopf rein prügeln aber die anderen mädels die dort schon sind helfen dir bei allem und die tests sind immer so die gleichen also keine panik manche bei uns haben auch geschummelt und das hat auch keiner bemerkt bei mir waren die nicht mal im zimmer drin hihi.
Das mit dem englisch kommt schneller als du denkst klar kannst schulenglisch??
DAnn ist alles ok der rest kommt von ganz ganz alleine.
Einpacken am besten wirklich nicht viel ein handtuch sollte für die academy reichen auf em schiff hast dann welche. nur nicht zu viel tshirts oder pullis hast eh kaum zeites anzuziehen und du bidt nicht aus der welt kannst dir an jedem hafen was kaufen und das ist dann ja auch viel toller hihi.
En kleines lexikon für den anfang hat mir geholfen und vergesse deinen laptop nicht würde ich nur empfehlen.
badeschlappen ganz wichtig für die YMCA!!!!
Und fürs schiff bracuhst halt noch was sehr schönes zum anziehen wenn de abends in gästebereich gehen möchtest also abendkleid und dann hast ja noch dein outfit für dein ersten academy und schiffstag auch dabei.
Oh man ich kanns mir so richtig vorstellen wie es dir so geht.
Abder da ist mehr panik als sonst was dabei bitteglaub mir auch wenn es nicht einfach ist.
Ich überlege mir gerade ob ich nochmal gehen soll. Auch ne schwere frage.
so hoffe ich konnte dir helfen und bin weiterhin offen für fragen.
Byevor 1 Jahr veröffentlicht # -
hey ninsche,
ich glaub du hast mir ein wenig angst genommen, danke! :)
ich hab ne ganz dringende frage und zwar weiß ich nicht wie ich das machen soll mit der krankenversicherung..haste dich extra noch mal privat versichern lassen?
lieben gruß Priscilavor 1 Jahr veröffentlicht # -
Hey ninsche,
ich danke dir vom herzen, es hat mir sehr weiter geholfen...!! Ich bin Friseurmeisterin. Ja, ich kann schulenglisch und bissl mehr,sind da auch andere die wenig englisch können??
Wie schon Priscila gefragt hat,wie ist es mit der auslandsversicherung?? Ich habe mich vom Rathaus abgemeldet...Hast du gut verdient oder ist der lohn wenig...gibt es auch da zickenkrieg? (habe nämlich keine lust auf sowas)wie war die abreit auf dem schiff??
In welchen gegenden warst du den? Ich hoffe ich quäle dich nicht mit meinen Fragen..aber wir sind hier schon eine kleine steiner gemeinschaft geworden in dem sich alle gegenseitig helfen :))Lieben Gruß an dich
Hoffe du meldest dich bald
Hi ihr zwei
also ich habe mich extra extra noch mals auslandsversichert ist einfach besser.
Bist ja versichert wenn de auf em schiff bist aber nun bist halt auchmal draussen und wenn da was passiert toi toi toi hoffen wir es ja mal nicht aber dann hättest die a....karte gezogen. Also besser nochmal was abschliesen und richtig gut abmelden beim Rathaus!!! Sonst darft die versicherund in Deutschland auch n och weiter bzw nachbezahlen.Cool ich bin auch Friseurmeisterin aber eigentlich total egel hihi.
Bei mir waren sehr viele Englisch sprachige da aber auch insgesammt von der ganzen academy 4 deutsch sprachige naja mager aber darfst ja eh nicht deine sprache sprechen und es ist auch gut denn umso schneller lernst dann auch englisch.Du hast keinen Lohn von Steiner du bekommst dein Trinkgeld und deine Provision und das kommt dann natürlich drauf an wie gut du bist und vorallem wie gut du verkaufen kannst das macht sehr viel aus und das ist auch das was die sehen wollen.
Na also am anfang war ich nicht so zufrieden aber dann als ich mal so überlegt hab wars schon mehr als ich zuhause verdient hab und ich mein du brauchst ja für nichts geld kein auto keine versicherungen keine miete.....
Ausser draussen aber da hab ich zb mein geld genossen und gekauft und gegessen und gemacht was ich wollte das ist sehr coolNaja zicken gibt es immer denkt ich doch aber du arbeitest wohnst und bist in der freizeit zusammen somit hast eigentlich keine chance dich mit den anderen in die haare zu bekommen und zicken zu machen wenn mal was war hatte sich das bei uns immer ziemlich schnell wieder eingekriegt. Und auserdem alles geht vorbei..
Die arbeit auf dem schiff ist schon harte arbeit aber wo wird man denn schon mit wunderbaren fremden ländern und orten belohnt ich mein alles hat seinen preis.
Für mich war es jedesmal ein neubeginn nachdem ich draussen war nach ner shopping jagt oder ne weile am srtand oder nem geilen mittagessen.
Dabei ist dir auch immer bewusst geworden für was du so hart arbeitest.Du quälst mich nicht mit deinen Fragen!!
Ich war auf der SPLENDOUR OF TH SEAS von ROYAL CARRIBBEAN
en kleineres schiff was ich gar nicht schlecht fand.
DAs schiff ist unter wegs von venedig nach kroatien grischenland Türkei
und im winter waren wir in südamerika in Brasilien Argentinien und Uruguay und
auf dem weg dahin noch in Spanien Italien und Portugal.
Also kann sagen habe einiges gesehen!So hoffe es kommen noch mehrere fragen.
MAg nämlich das ihr euch freut und euch keine panik macht. hihi.Bis denne
ich danke dir vielmals für die antwort,habe nur noch paar tage vor mir dann geht es los!!! :)) Welche Versicherung kannst du den mir empfehlen?? Habe echt kein durchblick dabei...
Hoffe das wir weiter im kontakt bleiben...
lg Ava
Hihi
ich weiß gar ned was des für eine war ich glaub sparkassen versicherungen
das war so das du jeden tag 1.00-1.50euro bezahlt hast und das schon im vorraus auf den tag genau also ich hab das ausgefüllt und meine mum hat das dann an dem tag wo ich auf dem schiff war abgegeben.
Ja wäre cool wenn du mir schreiben würdest wie du dich in der academy und hostel und dann natürlich auch auf dem schiff fühlst.
Wünsche dir aufjedenfall ne ganz tolle zeit und erst mal viel ruhen und durchhaltevermögen.
Bis dennvor 1 Jahr veröffentlicht # -
ich werde auf jedenfall berichten!!! :) was für welche schuhe soll ich den mitnehmen für die academy oder zum arbeiten auf dem schiff??
Cool.
Äh in der academy brauchst ja weiße schuhe und auf dem schiff kommt es dann darauf an zu welcher reederei sie dich schicken ich brauchte schwarze.
Die haben dort den prime markt wo alles total billig isch und da hat sich eigentlich fast jeder die schuhe gekauft hihi ausser ich hihii
na nimmst weise mal mit so ballerina oder stoff keine krassen turnschuheund wenn de dann andere brauchen würdest kannst es ja immernoch kaufen.
Viel spaß und cool down hihivor 1 Jahr veröffentlicht # -
Hallo ninsche,
ich und jana sind gerade in der YMCA in England...oh mein gott es ist soooo dreckig hier, ich habe mein schock bekommen als ich mein zimmer und das WC gesehen habe...naja wir müssen halt da durch gibt ja keinen anderen ausweg :((
Ich bin seit paar tagen hier und ich habe schon mein schiff es ist SIlversea und es hat 6 sterne,habe mein schock bekommen als man es mir gesagt hat... :)) ich wurde auch gegen gelbfieber geimpft...mal schaun wo es mich hin schlägt...
also bis dann
AVA
Hi Ava und Jana
freut mich wahnsinnig von euch zu hören!!
Und ja so genau wollt ich das ja nicht sagen das es dort soschmutzig ist. Sorry aber hoffe ihr habt die Badeschlappen eingepackt. HIHI.
Na das ging ja auch flott das du dein schiff schon hast also ich bin damals auch gleich in der gleichen woche auf mein schiff gekommen.
6 sterne nicht schlecht man. Das wird bestimmt toll.
Dann hoffe ich mal das du ne gute reise hast wo gehts denn hin?
Und hoffe auch nochmal bescheid zu bekommen wie es dir dort so ergeht.
Viel Spaß genieß es!!!
Grüße Ninschevor 1 Jahr veröffentlicht # -
hey ninsche!
zuerst möcht ich sagen, dass ich es echt toll finde, dass du deine ganzen erfahrungen usw. mit uns teilst! ist wirklich eine große hilfe.
bei mir gehts erst oder auch zum glück =) am 2. januar 2011 los. werd als fitness instructor anfangen. hab doch ein bissl schiss, weil wir auch seminare halten müssen. weißt du viell. wie das auf deinem schiff mit den fitnesstrainer war bzw. was sie für erfahrungen gemacht haben. musstet ihr auch seminare halten?
vielen dank!
liebe grüße
melvor 1 Jahr veröffentlicht # -
Hi mel
na erst mal danke schön und ich helfe gerne wenn ich kann vorallem wenn du genau weißt wie die anderen sich fühlen.
Cool anfang nächstes jahr dann bist weihnachten und neujahr daheim das ist schön.
Hab auch du keine angst, denn ich würde sagen nach en paar anlaufschwierigkeiten bekommst das dann auch ganz locker hin. Wird ja dann eh jede cruise wiederholt.
Ich habe nur erfahrung mit 2 Fitness und der eine war richtig richtig gut voll pfeffer dahinter und knall hart. Der hat dann auch geld verdient und zwar richtig richtig gut weil er einfach verkaufen konnte aber unsere andere sie war meine roomi und ich lieb sie aber sie hatte es total schwer nicht mit den seminaren sondern einfach weil sie nicht die leute also mehr oder weniger zum kauf zwingen wollt somit hatte sie halt voll druck vom manager die ihr aber auch geholfen haben so ist es dann aber auch nicht weist.
naja sie hat es durchgezogen hat zwar nicht wirklich was verdient (hatte aber ihre zeit des lebens auf dem schiff) aber hat die crew sozusagen schwarz trainiert und dann kam sie gottseidank klar.
weil fürs abbrechen hatte sie auch kein geld.
Also will dir damit keine angst machen sondern dir nur die wahrheit sagen und damit auch das man dir hilft und dich nicht raus schmeist und man auch ne andere möglichkeit hat sich was dazuzuverdienen obwohl du damit vorsichtig sein musst.
Also wenn du mehr fragen hast dann gerne her damit und raus damit.
Grüße Ninavor 1 Jahr veröffentlicht # -
hey! vielen dank für deine antwort. also wenn ich zwischen denen zwei lande bin ich zufrieden =)... mir gehts ja nicht darum, dass ich weiß gott was verdiene. hauptsache die versicherungen zuhause sind bezahlt =)... möchte einfach so viele erfahrungen wie möglich sammeln...
weißt du schon ob du verlängerst?
schöne grüße aus tirol..
melvor 1 Jahr veröffentlicht # -
Hi mel
klar kein Problem.
Ja wie gesagt die wollen halt das du geld verdienst hihi.
Isch auch cool hihi.
Es kann sein das ich demnächst nochmal gehe aber bisher warte ich noch auf ne antwort
und dann schau mer mal evtl anfang november ich sollte es halt bald wissen da ich hier schon wieder ne arbeitsstelle habe. Naja. Let´s see.
Erfahrungen wirst du garantiert sammeln.
Grüßle aus dem Schwabenländle
Ninschevor 1 Jahr veröffentlicht # -
hallo....nitsche....hab im moment keine fragen da ich mich zuerst bewerben werde bin nur neugierig geworden wo du her kommst wenn das grüssle aus dem schwabenland kommt....
grüsslevor 1 Jahr veröffentlicht # -
Hi ich wohne ca 50 km von stuttgart entfernt?
Und du?
Grüßlivor 1 Jahr veröffentlicht # -
hallo....ist ja witzig ich auch ca 50km von stuttgart aber auf der alb oben....hast du vor wieder zu gehn....und wie oft warst du schon weg....grüssle
Na dann ist es ja nicht weit weg von mir.
Wie weit wohnst denn von Mössingen weg?vor 1 Jahr veröffentlicht # -
vor 1 Jahr veröffentlicht #
-
hallo....will es nicht hier schreiben bin ungefähr 20 min von dir weg hast du lust mir deine email zu geben....würde gern mehr von dir wissen....
ich bin noch in einem arbeitsverhältnis....grüssle
cool naja würde dir gerne meine e-mail geben nur ist da mein kompletter name drin und das mag ich hier nicht ganz so preisgeben sonst hätte ich ja auch keinen usernamen.
So wie mach mer das den jetzt?vor 1 Jahr veröffentlicht # -
hallöchen ähnliche problem.....wie wärs mit einem kaffee in mössingen....kenn mich in mössingen einigermassen aus.....arbeitest du wieder.....
grüssle
Hi klar coole idee
ja ich arbeite wieder
wie wäre es denn mal montag oder dann abends so ab sieben?
grüßlivor 1 Jahr veröffentlicht #
Antwort »
Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.