steiner spa
(11 Beiträge) (5 Stimmen)-
Hallo ich habe ein paar fragen zu steiner und so.......kann mir den ablauf ab dem jobcasting erklären? muss man gut englisch können? Und welche Kosten muss man tragen? wie lange dauert die schulung an der academy??und muss man den flug zum hafen selbst zahlen etc.?? es wäre total nett wenn mir jemand antworten würde. hab mich als friseurin beworben und könnte nach köln zum jobcasting. lg beatevor 2 Jahre veröffentlicht #
-
» Hallo » ich habe ein paar fragen zu steiner und so.......kann mir den ablauf ab » dem jobcasting erklären? muss man gut englisch können? Und welche Kosten » muss man tragen? wie lange dauert die schulung an der academy??und muss » man den flug zum hafen selbst zahlen etc.?? es wäre total nett wenn mir » jemand antworten würde. hab mich als friseurin beworben und könnte nach » köln zum jobcasting. » » lg beate Hallo Beate, also englisch musst du schon können. Da Steiner nur auf grossen Luxus-Schiffen etabliert ist. Die Kosten zum Jobcasting musst du selber zahlen. Ob du die Kosten für den Flug zum Einstieg/Akademy auch selber zahlen musst, ist Verhandlungssache, normal ja. Normalerweise muss du auch das Rückflugticket hinterlegen. Die Firma zahlt nicht deine Flugkosten und nach einer Woche steigst du aus. lf seestaffvor 2 Jahre veröffentlicht #
-
»Halli seastaff, danke für die prompte antwort! Weisst du ob das nur bei steiner so ist oder auch bei anderen Gesellschaften wie transocean etc.? und weisst du in etwa, wie hoch diese kosten sind?? Lieber gruss aus der schweiz Beatevor 2 Jahre veröffentlicht #
-
Hi Beate also ich würde aufjedenfall mal zum Jobcasting gehen und mir mal alles anhören und dein Modell machen danach ist noch lang nichts entschieden. Da werden dir wirklich alle dinge gesagt. Zwar auf Englisch aber man versteht es und zwar besser als ich erst dachte. Sie sagen ein mittel maß an englisch ist erforderlich den rest lernst sehr schnell wenn du dort in London auf der schule bist. Viel glück Ninschevor 2 Jahre veröffentlicht #
-
» »Halli seastaff, » » danke für die prompte antwort! » Weisst du ob das nur bei steiner so ist oder auch bei anderen » Gesellschaften wie transocean etc.? » und weisst du in etwa, wie hoch diese kosten sind?? » Lieber gruss aus der schweiz » Beate Hallo Beate, das ist bei allem Gesellschaften so. Wenn du in Amerika an Bord gehst musst du je nach Gesellschaft,sogar dein Rückflugticket hinterlegen.Das ist so ein Art Sicherheit, damit du das Land wieder verlässt. Was die Kosten betreffen informiere dich in den Reisebüros oder Internet. Die meisten Gesellschaft arbeit mit Reisebüros zusammen. Solltes du den 6-monatigen Vertrag erfüllen, bekommst du das Geld erstattet. Wo bist du in der Schweiz, ich bin in St. Moritz lg seestaffvor 2 Jahre veröffentlicht #
-
» » »Hallo seastaff, das mit den tickets kann ich ja noch verstehen, aber die ganzen anderen kosten bei steiner sind schon hoch.......so wegen academy in london...muss man das seetauglichkeitszeugnis haben nd auch bselbst zahlen?? ich lebe in luzer........st. moritz hat auch ein stellenangebot als friseurin, aber eigentlich wollte ich mal so richtig weg... was machst du beruflich?? lg beate » » »vor 2 Jahre veröffentlicht #
-
»ja weisst du Ninsche, ich müsste schon nach köln fliegn da ich in luzern lebe....das kostet ja auch schon. aber kannst du mir nicht in etwa sagen, was du nn insgesamt hinlegst bis du auf ein schiff kannst?? lg beatevor 2 Jahre veröffentlicht #
-
» » »Halli seastaff, » » » » danke für die prompte antwort! » » Weisst du ob das nur bei steiner so ist oder auch bei anderen » » Gesellschaften wie transocean etc.? » » und weisst du in etwa, wie hoch diese kosten sind?? » » Lieber gruss aus der schweiz » » Beate » » Hallo Beate, » das ist bei allem Gesellschaften so. Wenn du in Amerika an Bord gehst » musst du je nach Gesellschaft,sogar dein Rückflugticket hinterlegen.Das » ist so ein Art Sicherheit, damit du das Land wieder verlässt. Was die » Kosten betreffen informiere dich in den Reisebüros oder Internet. Die » meisten Gesellschaft arbeit mit Reisebüros zusammen. Solltes du den » 6-monatigen Vertrag erfüllen, bekommst du das Geld erstattet. » Wo bist du in der Schweiz, ich bin in St. Moritz » lg seestaff Hallo, ich werde auch fuer diese Spa Company arbeiten, die Kosten sind schon sehr hoch, das muss ich zugeben, aber das sind die USA. Wir sind hier in Deutschland sehr verwoehnt was Versicherungen usw. angeht. Letztendlich macht man aber sowas nicht wegen dem Geld oder wegen dem sozialen Hintergrund, sondern wegen der Erfahrung und die Moeglichkeit Land und Leute kennenzulernen. Ich muss natuerlich zugeben, dass ich auch ein wenig Angst davor habe, aber dass ist normal. Sowas macht man nur einmal im Leben und das wirst du nie vergessen. Das ist ein Lebensabschnitt fuer sich. Ich kann nur jedem Empfehlen, der eine Moeglichkeit im Ausland oder auf einem Schiff zu arbeiten sollte sie wahr nehmen.vor 2 Jahre veröffentlicht #
-
» » » »Hallo seastaff, » » das mit den tickets kann ich ja noch verstehen, aber die ganzen anderen » kosten bei steiner sind schon hoch.......so wegen academy in london...muss » man das seetauglichkeitszeugnis haben nd auch bselbst zahlen?? » » ich lebe in luzer........st. moritz hat auch ein stellenangebot als » friseurin, aber eigentlich wollte ich mal so richtig weg... » » was machst du beruflich?? » lg beate » » » » » Hallo Beate, wie lange dauert die Ausbildung,oder ist das ein Einarbeiten, in London ? Das Seetauglichkeitszeugnis muss du haben und leider auch selber zahlen.Das Formular schickt dir die Reederei zu und damit gehst du dann zu einem Arzt. Dazu kommt noch das Basic Safety Training (vermutlich Rostock, Budapest ist billiger) 80 Stunden, Preis ? ca. 600.--. Ohne diese kommst du nicht auf Hochsee. Auch brauchst du eine 1.Hilfe Kurs-Bescheinigung die nicht älter ist als fünf Jahre. Für Amerika brauchts du das C1D Visum. Bei machen Fluglinien kann man auch ein sogenanntes Seemannstickt buchen. Dafür brauchst du dein Seemannsbuch (stellt dir die Redeei aus) und dann sind die Tickets billiger. Wann wolltes du aufs Schiff. Schreib mal persönllich an seestaff@bluewin.ch Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum lg seestaffvor 2 Jahre veröffentlicht #
-
» » » »Halli seastaff, » » » » » » danke für die prompte antwort! » » » Weisst du ob das nur bei steiner so ist oder auch bei anderen » » » Gesellschaften wie transocean etc.? » » » und weisst du in etwa, wie hoch diese kosten sind?? » » » Lieber gruss aus der schweiz » » » Beate » » » » Hallo Beate, » » das ist bei allem Gesellschaften so. Wenn du in Amerika an Bord gehst » » musst du je nach Gesellschaft,sogar dein Rückflugticket hinterlegen.Das » » ist so ein Art Sicherheit, damit du das Land wieder verlässt. Was die » » Kosten betreffen informiere dich in den Reisebüros oder Internet. Die » » meisten Gesellschaft arbeit mit Reisebüros zusammen. Solltes du den » » 6-monatigen Vertrag erfüllen, bekommst du das Geld erstattet. » » Wo bist du in der Schweiz, ich bin in St. Moritz » » lg seestaff » » Hallo, » » ich werde auch fuer diese Spa Company arbeiten, die Kosten sind schon sehr » hoch, das muss ich zugeben, aber das sind die USA. Wir sind hier in » Deutschland sehr verwoehnt was Versicherungen usw. angeht. Letztendlich » macht man aber sowas nicht wegen dem Geld oder wegen dem sozialen » Hintergrund, sondern wegen der Erfahrung und die Moeglichkeit Land und » Leute kennenzulernen. » Ich muss natuerlich zugeben, dass ich auch ein wenig Angst davor habe, » aber dass ist normal. Sowas macht man nur einmal im Leben und das wirst du » nie vergessen. Das ist ein Lebensabschnitt fuer sich. » Ich kann nur jedem Empfehlen, der eine Moeglichkeit im Ausland oder auf » einem Schiff zu arbeiten sollte sie wahr nehmen. Hallo Maria, jeder der die Möglichkeit hat auf einem Schiff zu arbeiten sollte das tun, es sich aber reiflich überlegen. Möglichst in den jungen Jahren, da da das Geld noch keine alszu grosse Rolle spielt. Da 6 Monate an einem Stück zu arbeiten und das 10-12 Stunden pro Tag ist nicht jedermanns Sache. Du kannst auch nicht einfach aussteigen, wenn du keine Lust mehr hast. Das wird für dich teuer, da du die gesamten Unkosten deines Nachfolgers übernehmen musst. Im Ausland kündigst du einfach und gehst. Du hast zwar deine Freistunden an Bord, aber keine freien Tage und du kannst nicht in jedem Hafen von Bord. Amerikanische Schiffe zahlen in der Regel nur ca. 500 Doller incl. einer Seemannsversicherung, für alles andere musst du selber aufkommen (Rente usw). Bei Schiffen die unter deutcher Flagge fahren hast du die ganz normal Abgaben wie an Land. Aber welche Schiffe fahren schon unter dieser Flagge. Die meisten fahren unter Bahamas, Nassau, usw. lg seestaffvor 2 Jahre veröffentlicht #
-
Hihi also wenn de magst kannst mir deine e-mail schicken dann schreib ich dir da. Du bist nicht die einzige die für so ein jobcasting schon einiges zahlen muss und es kommt ehrlich noch einiges dazu. Aber um dir wirklich mal alles anzuhören wäre es echt wichtig für dich dort hin zu gehen dann verbinde es doch mit nem Städte tripp ist doch auch mal cool. Bevor ich auf die schule nach London gehe schau ich mir auch erst nochmals die stadt an wer weiß wann ich das nächste mal dazu komme alles ausnutzen und positiv sehen. Denn wenns dann klappt dann hast das Geld wieder drin und verdammt viele dinge gesehen und erlebt die dir keiner mehr weg nehmen kann. Also überlegs dir wirklich gut Grüßli Ninschevor 2 Jahre veröffentlicht #
Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.