Vorstellungsgespräch bei Sea Chef
(13 Beiträge) (3 Stimmen)-
Hallo wollt mal fragen ob jemand schon einmal bei einem Recruiting Day von Sea Chef dabei war??hab mit meiner Freundin am 07.07 in Hamburg eine zusage für ein Recruiting Day bekommen, für ein paar Infos wär ich wirklich dankbar. Waren vor zwei Wochen bei csm und alles lief ziemlich unorganisiert ab wollt mal hören ob es bei sea chef ähnlich wird? Vielen Dank :-)vor 1 Jahr veröffentlicht #
-
hey, hab auch am mi das vorstellungsgespräch und wollte mal fragen als was ihr euch beworben habt und wie ihr euch vorbereitet habt bezüglich englisch weil ich voll keine ahnung hab wieviel die dort abfragen......gruß maurovor 1 Jahr veröffentlicht #
-
haben uns beide fürs Restaurant beworben, mhh was heißt vorbereitet eigentlich net viel. Haben uns über die Schiffe ein paar Daten raus geschrieben Pax/Anzahl der Restaurants/Route/Bars. Wir waren vor kurzem bei csm wenn es so abläuft wie dort sprichst du ein bisschen auf Englisch über dein Lebenslauf wo du warst und was du dort gemacht hast und dann ein paar Fachwörter auf English übersetzten. Für was hast du dich beworben ??vor 1 Jahr veröffentlicht #
-
ich habe mich als koch beworben....naja das geht dann ja eigentlich hab echt ein bissel bammel...auf welches schiff wollt ihr denn bevorzugt?? habt ihr auch um 10 euern termin?vor 1 Jahr veröffentlicht #
-
» ich habe mich als koch beworben....naja das geht dann ja eigentlich hab
» echt ein bissel bammel...auf welches schiff wollt ihr denn bevorzugt??
» habt ihr auch um 10 euern termibammel ?? total nervös aufgeregt kann es kaum beschreiben :-) naja die Europa steht an erster stelle aber ich glaube es wird schwer da es mein erster einsatz auf einem Schiff ist, bin aber auch von der Hanseatic angetan, aber ich bin genauso zufrieden mit den anderen Schiffen :-) Ja Termin ist 10 Uhr wo kommst du her? weite anreise?
vor 1 Jahr veröffentlicht # -
Ich komme hier aus Hamburg passt also super :-) Europa wäre auch mein favorit!!!Aber hauptsache aufs schiff hab nur lust die welt zu sehn....wo kommst ihr denn her?vor 1 Jahr veröffentlicht #
-
» Ich komme hier aus Hamburg passt also super :-) Europa wäre auch mein
» favorit!!!Aber hauptsache aufs schiff hab nur lust die welt zu sehn....wo
» kommst ihr denn her?Kommen aus Dortmund also kleine Anreise haben schon :-) fahren aber Heute schon und schlafen in Hamburg um morgen top fit zu sein :-) Also sehen wir uns morgen werde wahrscheinlich nicht mehr online sein bis dahin. Bis morgen dann ;-)
Hey, bin grade auch hier auf die Seite gestoßen und habe nächsten Montag ein Vorstellungsgespräch bei den seachefs, auch in Hamburg... Kann mir jemand von seinen Erfahrungen von den letzten Recruitingdays berichten?
Ihr würdet mir echt super helfen!!!!
Danke schonmal :)vor 1 Jahr veröffentlicht # -
Also, als erstes wirst du ein paar Infos über sea chefs allgemein bekommen und die über die Schiffe,die von sea chefs betreut werden. Danach machst du einen kleinen Englisch-test (nicht allzu schwer) und einen Fachtest (die Fragen sind auf den Bereich abgestimmt auf den du dich beworben hast). Zum Schluss hast du dann noch ein persönliches Gespräch mit dem Recruiter. Viele haben gleich schon Bescheid bekommen, ob sie den Job haben. Ist eigentlich alles halb so schlimm, die von sea chefs sind alle sehr nett. Ich wünsche dir viel Glück!
Hast du dich für ein bestimmtes Schiff beworben?
vielen vielen dank für die antwort!
nimmt die angst ein wenig :)
ja, hab mich als chef de rang für die ms europa beworben... ein anderes schiff der hapag lloyd wäre mir auch recht, aber die europa wäre schon mein traum :)
wie lief es denn bei dir im juli? hast du nen job?
hmm, war das bei euch mit mehreren bewerbern zusammen? habe nämlich schon mit drei anderen leuten geschrieben, die auch um 14:00uhr nen termin haben... oder sind da mehrere recruiter und jeder wird einem zugeteilt?
liebe grüße, claudivor 1 Jahr veröffentlicht # -
Ihr seid mit mehreren Bewerbern zusammen, aber die Gespräche werden unter 4 Augen geführt. Oder so, dass jeweils zwei Gespräche in einem Raum stattfinden. Das kommt darauf an wie viele Personen ihr seid. Bei mir damals hatten die Recruiter sich aufgeteilt, einer für TUI Mein Schiff und der oder die andere für die Hapag Lloyd Flotte.
Ich hatte mich zusammen mit meiner Freundin für die Hapag Lloyd Schiffe beworben. Favorit natürlich auch MS Europa und MS Hanseatic. Wir haben beide den Job auch bekommen :). Werden sehr wahrscheinlich im Oktober auf die Europa aufsteigen.
Allerdings brauchst du bei der Europa einiges an Berufserfahrung um direkt als Chef de rang einsteigen zu können. Die meisten werden erst mal als Commis eingestellt.
Also, ich drück dir die Daumen!
Liebe Grüßevor 1 Jahr veröffentlicht # -
hey cool, gratuliere!!!
ja, mal schaun, würde natürlich auch erstmal als commis anfangen, aber nen versuch ist es ja wert sich gleich "höher" zu bewerben :)
danke fürs daumen drücken!! ich hoffe, dass es klappt, und vll sehen wir uns dann ja mal auf der europa ;)
danke nochmal!vor 1 Jahr veröffentlicht #
Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.